xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenumzug

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forenumzug

Beitragvon Atlanta » 10.04.2019, 20:42

Ich habe bei forumprofi bereits ein phpBB3 Forum möchte aber dessen Inhalte bei euch ins iphpBB3 Forum übernehmen.
Ginge das eventuel mit Hilfe eines Datenbackups?
Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
Meine url bei euch:
http://allstrom.iphpbb3.com

Meine url vom anderen Forum:
http://h0-gleichstrom.de

Eine weitere Frage, wieso läßt sich der Nickname vom Admin nicht mit einem Großbustaben beginnen, das ist doch irgendwie mehr als merkwürdig?
Genießen Sie ihren Urlaub in vollen Zügen...die Bahn!
—————————————————————————————————
Schönen Gruß
Ingo
Atlanta
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2019, 20:33

Re: Forenumzug

Beitragvon chris » 11.04.2019, 07:12

du kannst mir das backup deines alten forum an support at xa-media.com senden, ich versuche es dann einzufügen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug

Beitragvon Atlanta » 24.04.2019, 22:09

Moin Chris,
Dazu habe ich noch einige Fragen.
Lassen sich eventuell User mit übernehmen?
Wie verhält sich das dann mit neueren Beiträgen und Usern, die sich hier bereits Neu registriert haben bzw. Wenn diese schon neue Beiträge geschrieben haben?
Viele User haben sich mit den alten Namen Neu angemeldet bzw. registriert (15 von 253)
Das Datenbackup ist angefordert worden und steht mir in den nächsten Tagen zur Verfügung.
Genießen Sie ihren Urlaub in vollen Zügen...die Bahn!
—————————————————————————————————
Schönen Gruß
Ingo
Atlanta
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2019, 20:33

Re: Forenumzug

Beitragvon chris » 25.04.2019, 08:32

verschmelzen lassen sich das alte und neue forum nicht. du kannst noch ein zusätzlich neues machen wo wir das backup einspielen und behältst das aktuelle ein zeitlang als archiv. Oder wir überschreiben alles
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug

Beitragvon Atlanta » 27.04.2019, 01:11

Moin Chris,

eine weitere Frage habe ich noch.
Nach der von dir vorgeschlagenen Erstellung eines weiteren Forums und Einspielung des Backups, müssen sich dann die Mitglieder bei Neu registrieren oder kommen die dann mit ihren bisherigen Anmeldedaten in das Forum rein?

Der Link für das Forum auf den das Backup dann eingespielt werden soll lautet:
http://h0gleichstrom.iphpbb3.com/

Die Bereitstellung der Backupdaten verzögert sich wegen der Osterfeiertage noch etwas, sobald ich das Backup habe sende ich es an die angegebene Adresse.
Genießen Sie ihren Urlaub in vollen Zügen...die Bahn!
—————————————————————————————————
Schönen Gruß
Ingo
Atlanta
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2019, 20:33

Re: Forenumzug

Beitragvon joumi » 27.04.2019, 08:13

Die User (und deren Daten) sind mit im Backup enthalten, somit können sich die User normal im neuen Forum anmelden, sobald das Backup eingespielt wurde.

Grüße
joumi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2019, 09:33

Re: Forenumzug

Beitragvon Atlanta » 02.05.2019, 15:45

Ich habe versucht die Backupdatei als Mailanhang zu versenden, sie ist aber 60 MB groß und das verweigert mein mailprogram.
Was kann ich machen?
Ich habe einerseits die mail von Forumprofi weitergeleitet wo die Backup Datei heruntergeladen werden kann aber auch fünf weitere mails geschickt mit insgesamt 13 aufgeteilten Dateien eine zu 423 kB und 12 zu je 5 MB maximal drei Dateinen konnte ich pro mail anhängen, es ging nicht anders.
Genießen Sie ihren Urlaub in vollen Zügen...die Bahn!
—————————————————————————————————
Schönen Gruß
Ingo
Atlanta
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2019, 20:33

Re: Forenumzug

Beitragvon Atlanta » 03.05.2019, 13:39

Meine Mitglieder drängen mich dazu anzufragen, wann sie im neuen Forum weiterschreiben können?
Ich weiß, ich bin nicht der Einzige, der gerade einen Forenumzug durchführt.
Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir das zeitnah erledigen würden.
Genießen Sie ihren Urlaub in vollen Zügen...die Bahn!
—————————————————————————————————
Schönen Gruß
Ingo
Atlanta
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2019, 20:33

Re: Forenumzug

Beitragvon chris » 04.05.2019, 13:48

ich musste erstmal was programmieren damit ich eure foren an unsere anpassen kann. dein forum ist mal testweise eingespielt, schau bitte mal durch welche fehler du findest.
dass die standardsmilies nicht funktionieren hab ich schon gesehen, da müssen wir vielleicht noch nachbessern.
ich würde empfehlen noch nichts neues zu posten, sondern erstmal auf fehler zu prüfen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug

Beitragvon Atlanta » 05.05.2019, 10:57

Moin Chris,

Erst einmal recht herzlichen Dank für das schnelle Einspielen des Forums.
Bisher konnte ich kaum Fehler erkennen, naja ein Admin bestehend aus einer sehr langen Buchstabenzahlenkombination habe ich in der Mitgliederliste gefunden aber nichts weiter gemacht.
Im alten Forum war es so, daß ich die Funktion, daß sich Leute Anonym anmelden konnten, abgeschaltet habe, es wurde zuviel Mißbrauch diesbezüglich betrieben und der Forenfrieden massiv gestört.

Mir fiel auf, daß bei den Dateianhängen -631 MB Speicherplatz angezeigt wurden, gut das kommt daher, daß ich mir bisher diesbezüglich keinerleich Sorgen machen mußte, das läßt sich aber abändern, daß die Mitglieder angewiesen werden, keine Bilder mehr als Dateianhang hochzuladen?

Die Standardsmilies waren bei uns deaktiviert und damals durch eine eigene Smilysammlung ersetzt worden.
Genießen Sie ihren Urlaub in vollen Zügen...die Bahn!
—————————————————————————————————
Schönen Gruß
Ingo
Atlanta
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2019, 20:33

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron