xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon lemuria » 13.09.2019, 18:41

Liebes Supportteam,
leider hat es phpbb9.de/ phpbb8.de nun völlig zerschossen. Ich würde sehr gern zu euch wechseln. Habe vor 3 Jahren, als der Betreiber nicht mehr erreichbar war, ein Update gezogen. Könnte dies hier übertragen werden? Würde mich riesig darüber freuen.

Liebe Grüße und Danke für das Angebot hier.

Meine Url: https//wirsindviele.iphpbb3.com
lemuria
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019, 18:34

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon chris » 14.09.2019, 11:46

wird sind ja bereits per mail in kontakt, bitte backup zusenden, dann sehe ich mir das an
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon lemuria » 16.09.2019, 07:44

Oh vielen, herzlichen Dank. Backup wurde verschickt.

Lg Lemuria
lemuria
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019, 18:34

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon chris » 16.09.2019, 14:01

die daten sind eingespielt, bitte teste mal die funktion. diverse avatare, smilies, das template etc können wir nicht übernehmen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon nevermore II » 17.09.2019, 18:28

Lieber Support,

auch ich bin eine phpbb8-Migrantin und habe glücklicherweise noch ein Backup gezogen, bevor die Lichter ausgingen.

Ich möchte auch fragen, ob man dieses Backup einspielen kann - kann ich das selbst machen? Oder müsst ihr das tun? - und wohin ich ggf. die Dateien schicken kann.

Die Forenadresse lautet: https://anderswelten.iphpbb3.com

Danke vorab schonmal und lieben Gruß
Margit
nevermore II
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2019, 18:18

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon lemuria » 17.09.2019, 19:19

Lieber Chris , so lieben Dank für deine Mühe und so schnellen Einspielung des Forums. Ich bin so dankbar darüber.
Momentan kann ich mich leider nicht mehr einloggen. Das System meint, es kenne diesen Nutzer nicht. Kannst du mir helfen? Ganz lieben Dank.

lemuria :)
lemuria
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019, 18:34

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon chris » 18.09.2019, 16:40

backups an support at xa-media.com senden, als anhang oder downloadlink, inkl url zum iphpbb3 forum
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon nevermore II » 25.09.2019, 11:31

Bei uns im Forum funktionieren diverse der vorinstallierten BB-Codes nicht (zumindest dachte ich, die seien vorinstalliert - oder muss man die selbst anlegen?). U.a.:
[b]
[i]
[u]
[quote]
[url]

Gilt aber nicht für alle, [spoil] bspw. funktioniert.

Beim Posten erscheint eine Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/message_parser.php on line 69: preg_match(): No ending delimiter '.' found

Die Meldung ist allerdings nach 3 Sekunden wieder weg, und der Beitrag erscheint, aber mit den BB-Codes im Text anstelle des formatierten Texts.

Forum:
https://anderswelten.iphpbb3.com/

Ich habe im Unterforum "Test" einen Blindtext, der das Problem zeigt, reingestellt.
nevermore II
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2019, 18:18

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon chris » 25.09.2019, 12:56

ok da gabs auch noch ein paar inkompatibilitäten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug von phpbb8.de zu euch

Beitragvon nevermore II » 25.09.2019, 14:34

Danke für die schnelle Hilfe! :top:
nevermore II
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2019, 18:18


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron