xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum auf neuen Betreiber übertragen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon testina » 17.11.2014, 12:03

Hallo in die Runde bzw. Hallo lieber chris,

ich hab mich hier schon ziemlich eingelesen - trotzdem würde ich hier gern nochmal nachfragen, ob ich etwas vergessen habe.

Ich möchte mich aus einem von mir gegründeten Forum zurückziehen.
http://schnatterecke.iphpbb3.com

Ich habe jemanden aus dem Forum gefunden, der dieses als Betreiber übernehmen will (Lischen2705)
Ich habe diesem User jetzt alle Admin/Mod-Berechtigungen gegeben und ihn auch als "Gründer" eingetragen.

Nun kommt noch der Impressumswechsel. Ich weiss, wie es funktioniert.

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?
Kann ich mich dann auch löschen, ohne dass das Forum mit betroffen ist?
Hat der neue Betreiber dann auch alle notwendigen Berechtigungen oder habe ich etwas übersehen?

Herzlichen Dank für's "drüberschauen"

lg, testina
testina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2014, 11:56

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon chris » 17.11.2014, 13:20

ne passt alles so. beim löschen deines users darauf achten ob beiträge bestehen bleiben sollen oder nicht.
falls diese bestehen bleiben und du deinen usernamen nicht im forum haben willst, solltest du diesen vorher umbenennen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16775
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon testina » 17.11.2014, 16:20

Herzlichen Dank!
testina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2014, 11:56

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon emse » 09.06.2015, 10:01

ich bin jetzt zufällig auf diesen thread gestoßen - und weil es das selbe forum ist, das betroffen ist, frag ich hier und hoffe, ich bin nicht falsch:

nach einer neuerlichen neuübernahme (heute offenbar) dieses forums bin ich ohne ankündigung/vorwarnung und auch ohne irgend einen anlass oder gar fehlverhalten aus diesem forum entfernt worden - und einigen anderen ging es genau so. offenbar möchte die neue betreiberin es privater halten und nur IRL bekannte kontakte drin behalten.

wir wissen jetzt nicht mal, ob unsere beiträge noch erhalten geblieben sind (was mir jedenfalls nicht recht ist) oder ob die mitgelöscht wurden (dann wäre es eh ok, wobei vorwarnung zum sichern wichtiger inhalte trotzdem nett gewesen wäre).

gibt es eine möglichkeit, dass nachträglich meine beiträge gelöscht werden? ich würde mich ruhiger fühlen, wenn in einem forum, aus dem ich einfach so rausgeflogen bin, meine beiträge nicht stehen bleiben würden.
emse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2015, 09:56

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon friendly » 09.06.2015, 10:17

Schreib doch den Admin des Forums an mit der Bitte deine Beiträge zu löschen.
Kannst hierauf verweisen: http://www.law-vodcast.de/loschungspfli ... -mitglieds
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon emse » 09.06.2015, 10:23

Danke! Das hilft mir schon mal. Ich kann den Film leider auf dem Gerät nicht abspielen, aber ich gehe davon aus, dass darin eine Löschpflicht festgehalten ist?
emse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2015, 09:56

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon Lischen2705 » 09.06.2015, 10:55

So dann hänge ich mich auch gleich mal hier ran:

ich war die vorherige Besitzerin des Forums - jetzt ist es Gerlinde54 - ich glaube ich habe ihr alle Rechte zugewiesen - nur kann sie im "schnellmoderation" keine TB löschen ....

könnte mir da mal jemand drüber schauen ...

und mich auch dann gleich als Benutzer löschen - so dass ich nur mehr normaler User bin


Vielen lieben Dank schon mal im Voraus ...
Lischen2705
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 21:58

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon emse » 09.06.2015, 11:15

Lischen, danke für die Info, dass ich und alle anderen Verstoßenen MIT den Beiträgen gelöscht sind. Damit ist für mich das Thema erledigt.
emse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2015, 09:56

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon Lischen2705 » 09.06.2015, 11:17

Bitte gerne - ich hoffe nur mir kann auch jemand weiterhelfen - und dann bin ich auch raus :lol:
Lischen2705
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 21:58

Re: Forum auf neuen Betreiber übertragen

Beitragvon Lischen2705 » 10.06.2015, 06:17

Guten Morgen!

Bitte Chris - oder wer halt das liest ;-) - könntet ihr so nett sein und über mein EX-Forum schauen?

http://schnatterecke.iphpbb3.com

Wie gesagt, habe ich mich als Gründerin zurückgezogen und habe dafür Gerlinde54 eingesetzt - nur hat sie zwar den Status "Gründer" hat aber anscheinend nicht alle Rechte. Ich hab da irgendwas vergessen ..... und ich finde es nicht - sie kann zB keine TB löschen!

Und dann habe ich "Maria40" als Admin gelöscht - ist aber im Team noch immer sichtbar .....

Bitte um Hilfe und vielen Dank - die neue Besitzerin ist schon ein bisserl nervös und glaubt ich habe das mit Absicht gemacht .....
Lischen2705
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 21:58

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste