xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Beitragvon Dustin » 06.10.2016, 14:25

Hallo zusammen ich habe das Problem das unser Forum nicht bei Google gelistet wird und jetzt ist mir auf gefallen das bei den Bots nur der Bing Bot ist und sonst keine anderen. Unter Bing findet man unser Forum auch nur unter Google nicht.
Ich bin jetzt neu als Admin und will das Problem endlich lösen, das Problem besteht auch schon länger seit dem wir von unserem alten zu diesem Provider gewechselt sind.
Woran könnte das liegen und wie kriege ich den Google Bot wieder?

Vielen Dank schon mal:)

Und mein Forum: http://atlasforum2.iphpbb3.com
Dustin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2016, 18:13

Re: Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Beitragvon friendly » 07.10.2016, 09:47

Brauchst ein bisschen Geduld und musst Werbung für dein Forum machen!
Einfach mal hier die Suche benutzen, gibt dazu so einige Themen.

Beispiele:
viewtopic.php?f=24&t=11486&hilit=google+findet+forum
viewtopic.php?f=27&t=8352&hilit=google+findet+forum
viewtopic.php?f=20&t=5843&hilit=google+findet+forum
viewtopic.php?f=28&t=6179&hilit=google+findet+forum
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Beitragvon chris » 07.10.2016, 10:23

die bots zu reparieren ist eine etwas umfangreichere geschichte in deinem forum, ABER es sollte keine auswirkungen auf die sichtbarkeit für google haben. bots werden als gäste behandelt, somit sehen die alles was auch ein gast sieht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Beitragvon Dustin » 07.10.2016, 11:15

Das Problem ist das Forum ja schon alt ist und an sich viel verlinkt ist und es war vor dem Providerwechsel auch immer eine der ersten Seiten auf Google wenn man irgendetwas zum Thema Quads eingegeben hat.
Wenn ich jetzt bei Google "site:atlasforum2.iphpbb3.com" eingebe kriege ich nur noch ein Ergebnis von irgendeinem Topic im Forum und da verhindert die robots.txt noch das Anzeigen der Beschreibung.

Ja mit den Bots passt da einiges nicht, ich hab auch versucht manuell einen Google Bot zu erstellen da ist nur das Problem das ich eine mail adresse angeben muss und diese auch nicht entfernen kann.
Aber ich habe generell das Gefühl das die Boots außer der Bing Bot generell nicht auf die Website zugreifen können als würde die robots.txt das verhindern oder iwas anderes das abblocken.
Dustin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2016, 18:13

Re: Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Beitragvon chris » 08.10.2016, 19:21

hab dir die bots repariert bzw eingefügt, bitte mal beobachten ob diese in den statistiken auftauchen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum nicht bei Google/ Google Bot nicht vorhanden

Beitragvon Dustin » 16.10.2016, 18:45

Die Bots tauchen in der Statistik auf und das Forum wird auch wieder bei Google gelistet, vielen dank:)
Dustin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2016, 18:13


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron