xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forumumzug zu iphpbb3.com

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon charly » 21.01.2009, 19:39

Hallo,

wir möchten gerne mit dem Forum unserer Jugendgruppe zu Euch umziehen. Hierzu habe ich bereits unter http://kellertreff.iphpbb3.com ein neues Forum angelegt. Das bisherige Forum kann ich lokal selbst nach phpbb3.0.4 konvertieren und anschließend ein Datenbank-Backup erstellen.

Könntet Ihr bitte das Datenbank-Backup im neuen Forum einspielen? Die Einträge im neuen Forum können überschrieben werden, da es sich bisher nur um Testeinträge handelt.


Vielen Dank im Voraus,

charly
Benutzeravatar
charly
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2009, 18:08

Re: Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon chris » 21.01.2009, 19:53

ja können wir machen. backup bitte an support at xa-media com schicken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon charly » 21.01.2009, 22:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen die Konvertierung des alten Forums vornehmen und - sobald alles fertig ist - das Backup an die angegebene Adresse schicken.
Benutzeravatar
charly
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2009, 18:08

Re: Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon joumi » 26.04.2019, 09:48

Hallo,

ich habe mir hier gerade ein Forum erstellt, ist es möglich vorhandene Sql-Dateien (Backup) eines PhpbbForums zu übernehmen?? Und wie müsste ich vorgehen? <s>Und bevor es dann noch zu einer bösen Überraschung kommt, habe ich aber auch gehört, dass das Backup (die Sql-Dateien) irgendwie auch fehlerhaft sein sollte... Könntet ihr/ du da was machen?</s>

Ich hoffe sehr auf Hilfe.
Und hoffe ebenso das es in Ordnung ist, das ich mich hier mitranhänge, anstelle ein neues Thema zu öffnen.

Edit: ich hab gelesen, wie andere vorgehen sollten, so habe ich dir an die Supportmailadresse das Backup bereits geschickt. :)

Liebe Grüße
joumi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2019, 09:33

Re: Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon chris » 29.04.2019, 09:01

ist angekommen, dauert aber ein bißchen sorry
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon joumi » 29.04.2019, 09:24

Alles klar Chris, ich gedulde mich. Danke fürs melden. :)

Schön Tag noch :)
joumi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2019, 09:33

Re: Forumumzug zu iphpbb3.com

Beitragvon chris » 06.05.2019, 08:53

@joumi
deine daten sind nun auch eingespielt, bitte mal alles durchchecken.
was auf jedenfall gemacht werden muss ist den suchindex neu aufbauen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste