xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fotos ins Forum hochladen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon Laudine » 05.03.2019, 00:13

Ich reihe mich hier mit ein. Auch in unserem Forum https://armitage.iphpbb3.com klappt es nicht mit dem internen Hochladen von Bildern.
Laudine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 11:16

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon chris » 05.03.2019, 08:28

Dux Bellorum hat geschrieben:Na toll und die Technik besäuft sich wahrscheinlich auf Karneval :shock:

auch ;)

sorry für die umstände, wir sind gerade am updaten, sollte schon wieder funktionieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon Laudine » 05.03.2019, 09:51

Ja, es funktioniert nun wieder. :ja: Vielen Dank, Chris! :top:


Sven150 hat geschrieben:Sorry. Aber ich Verstehe euer Problem gerade nicht ganz.
Der Upload von Bilddateien klappt bei mir ohne Probleme.
Und auch das einfügen von Bildern in Forum-Beiträge klappt ohne Probleme.

Dann hattest du dieses Problem schlicht nicht. 8)
Laudine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 11:16

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon Dux Bellorum » 05.03.2019, 18:53

Danke Chris, läuft wieder :D

LG Dux )O(
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2014, 15:18
Wohnort: Xanten

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon Lorelei » 05.03.2019, 21:54

vielen dank Chris es läuft alles wieder super
sven150 es sind nicht immer alle Foren automatisch betroffen.
ich habe drei foren und manchmal ist nur eins betroffen
:D
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon chris » 06.03.2019, 08:05

hat alle betroffen die fotos auf den amazon speicher laden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon rwicke » 06.03.2019, 10:11

chris hat geschrieben:hat alle betroffen die fotos auf den amazon speicher laden


Diese Aussage habe ich zum Anlaß genommen, mein Webspace zu überprüfen.

Ich war der Meinung, daß alle meine Board-Fotos auf meinem eigenen Webspace im dortigen (existierenden) forumimages-Ordner landen.
Wie ich feststellen mußte, war der letzte erkennbare Upload dort im Juli 2017.
Obwohl in den Jahren 2018 und auch 2019 Fotos aus dem Forum heraus problemlos hochgeladen/veröffentlicht wurden, landeten sie offenbar nicht auf meinem Webspace.......

Ich habe im Juli 2017 (und später) nichts an den ftp- oder sonstigen Einstellungen geändert. Unter ACP_Imagehoster steht "Imagehoster" weiterhin auf deaktiviert.

Woran hapert´s ?
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon rwicke » 06.03.2019, 16:20

Ja - auch ich versteh das Ganze im Moment nicht. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt landeten die hochgeladenen Fotos auf meinem eigenen Webspace (so wie es in den Board-Einstellungen hinterlegt ist). Aber seit Juli 2017 landen die Fotos..... tja, wo ???
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon chris » 06.03.2019, 17:17

jeder forenbetreiber kann selbst entscheiden wo seine fotos gespeichert werden sollen. entweder bei uns am server, auf einem eigenen server (erreichbar per ftp) oder eben in die amazon cloud.
bitte jetzt keine datenschutzdiskussion starten, wer dem amazon speicher nicht vertraut soll ihn bitte einfach nicht nutzen.

@rwicke. in deinem forum ist kein "imagehoster" aktiviert, daher können deine user nur bilder als anhang in den beitrag laden. also sie landen weder auf deinem ftp, noch bei amazon
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fotos ins Forum hochladen

Beitragvon rwicke » 06.03.2019, 20:47

chris hat geschrieben:@rwicke. in deinem forum ist kein "imagehoster" aktiviert, daher können deine user nur bilder als anhang in den beitrag laden. also sie landen weder auf deinem ftp, noch bei amazon


Inzwischen habe ich von "imagehoster deaktiviert" auf "eigenes FTP" umgestellt (wobei "eigenes FTP" vorher gar nicht wählbar war, es stand dort als Alternative nur amazon !).
Außerdem haben meine Forumuser mittlerweile eine Anleitung erhalten, auf welche Art und Wiese sie künftig Fotos / Dateien hochladen sollen (die anschließend auf meinem Webspace und nur dort gespeichert werden !).

Danke - ich habe wieder dazugelernt :-)
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron