xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Freischalten von Gastbeiträgen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Rollerrebell » 05.07.2015, 12:39

Ich habe ein Bereich eingerichtet in dem auch Gäste schreiben können,
leider finde ich nicht den Bereich, in dem ich das freischalten durch ein Admin festlege kann.

Kann jemand helfen.

Für Chris, es geht um dieses Forum: http://murfsh.iphpbb3.com
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 673
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon friendly » 05.07.2015, 13:17

Das geht über die Gruppenspezifischen Forenrechte (also in deinem Fall das Gästeforum auswählen, dann die Gruppe Gäste) und bei "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" Nein auswählen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Rollerrebell » 05.07.2015, 14:51

Das ist dort aber nicht unter "Beiträge" sonder unter "Diverses", dort hätte ich es nicht vermuten.

Ich hatte es schon anders gelöst, über "Mit Warteschlange".

Danke.
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 673
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Lamaus » 31.12.2019, 16:45

Hallo zusammen!

Ich habe schon eingestellt, dass Gäste in einem Bereich ohne Freigabe schreiben können, aber trotzdem muss ich immer wieder die Gastbeiträge manuell freigeben. Das ist besonders nervig, da ich keine Nachricht über einen wartenden Beitrag bekomme und ich es so manchmal gar nicht sehe, wenn ich mich nicht einlogge... (und bei Unterforen wird es nichtmal auf der Startseite angezeigt, sodass ich jedes Mal draufklicken muss)

Muss ich sonst noch etwas beachten, damit Gäste ohne Freigabe schreiben können?
Das Verwirrende ist nämlich, dass scheinbar manche Gäste ohne Freigabe schreiben können und andere nicht :?

Danke schonmal
LG
Lamaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2019, 16:39

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Rollerrebell » 01.01.2020, 20:08

Hallo Lamaus, schreiben ohne Freigabe würde ich nicht einstellen.
Das man keine Nachricht über neue Beiträge davon bekommt ist leider so, war zumindest damals bei mir so.
Geht scheinbar nicht anders.
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 673
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Lamaus » 01.01.2020, 21:32

Hallo Rollerrebell, danke für die Antwort.
Es geht nur um einen Anfragen-Bereich für Partnerforen, da hätte ich schon gern dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag erst manuell freischalten muss, zumal ich ja wie gesagt bereits eingestellt habe, dass es auch ohne Freigabe geht, und es geht trotzdem nicht. Die Frage ist also eher, warum es immer noch nicht geht, bzw nur selektiv bei manchen Gästen.

LG
Lamaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2019, 16:39

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Rollerrebell » 01.01.2020, 21:49

Ich habe das Forum nicht mehr, sonst könnte ich nachsehen welche Einstellungen ich dort hatte.
Ich habe mal mit erlebt wie ein anderes Forum mit Pornos überflutet wurde, darum wäre ich da vorsichtig mit schreiben ohne Freischaltung.
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 673
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon chris » 02.01.2020, 08:01

wie heißt der bereich wo die freigabe nicht richtig funktioniert? bei welchen benutzern funktioniert es und be welchen nicht?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon Lamaus » 02.01.2020, 14:29

*klick*
Nur die beiden Unterforen "Partner werden?" und "Nachrichten" (nicht das Hauptforum) sollen für Gäste freigegeben werden.
Ich habe sowohl unter "Gruppenspezifische Forenrechte", als auch unter "Forenrechte" jeweils für die Gäste für das entsprechende Unterforum "Kann Beiträge ohne Freischaltung erstellen" auf"Ja" gesetzt, aber meistens muss ich die Gast-Beiträge trotzdem manuell freischalten - meistens, nicht immer. Ich selbst konnte problemlos auch als Gast Beiträge schreiben, und ich habe auch schon andere Gäste gehabt, die das konnten (viele waren es aber nicht). Warum es bei manchen geht und bei manchen nicht, weiß ich leider nicht.
Registrierte User können ohne Probleme schreiben, es tritt wirklich nur bei Gästen auf.
Lamaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2019, 16:39

Re: Freischalten von Gastbeiträgen

Beitragvon chris » 02.01.2020, 16:52

könnte unser spamschutz sein. wenn gewisse kriterien erfüllt sind, dann landen beiträge in der warteschleife.
aufgrund des hohen spamaufkommen in unseren foren ist die funktion nicht deaktivierbar.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron