xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Geomap / Usermap

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Geomap / Usermap

Beitragvon rwicke » 27.10.2016, 15:14

Da auf der Usermap zwei Postleitzahlen in der Schweiz nicht gefunden wurden, habe ich die Usermap mal deaktiviert und Geomap aktiviert.

Tja, Überraschung: dort bin ich nur ich als Administrator auf der Karte verzeichnet, keine Mitglieder.

Warum nicht?

(Anmerkung: bei der Registrierung für mein Forum ist die PLZ-Eingabe zwingend)
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon rwicke » 27.10.2016, 15:33

Abgesehen davon: Im Administrations-Bereich sind die Bezeichnungen für Usermap und Geo Map offenbar vertauscht. Bei aktivierter Usermap wird mir die Google-Karte angezeigt, bei aktivierter GeoMap sehe ich die andere Karte....: :-(
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon chris » 28.10.2016, 12:59

usermap ist die google map ;)
die karten laufen unabhängig voneinander, für die google karte ist das profilfeld "Standort" ausschlaggebend
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon rwicke » 02.11.2016, 14:52

Ich denke, Du meinst "Wohnort", nicht "Standort"

D.h. User würden auf der Karte nur erscheinen, wenn Sie das entsprechende "Wohnort"-Feld in ihrem Profil ausfüllen?
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon chris » 03.11.2016, 10:39

nein wohnort ist ein standardfeld und hat nichts mit der karte zu tun. sobald du die usermap installierst, erscheinen 2 neue profilfelder: standort und standort beschreibung
wer den standort eingibt erscheint in der karte
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon rwicke » 03.11.2016, 18:13

Verstehe

Dann belasse ich es bei der Geo Map - und bin trotzdem etwas unzufrieden, denn daß z.B. für die Schweiz "3000 Bern" nicht markiert wird, erstaunt mich schon....
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon chris » 03.11.2016, 19:32

3000 bern ist aber drin und habe ich auch soeben erfolgreich getestet
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon rwicke » 04.11.2016, 13:10

Komisch - ich habe ein registriertes Mitglied, bei dem "3000" und "Bern" im Profil eingetragen sind und trotzdem ist auf der Karte weder die Markierung korrekt gesetzt noch erscheint sein Name, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Markierung hält.

(btw: die PLZ 4121 für die Schweiz ist offenbar nicht in der Datenbank hinterlegt, denn auch dort werden bei der Markierung die Mitgliedsnamen nicht angezeigt)

http://www.roverp6.info/ch.jpg
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon littlefrog » 04.03.2017, 09:36

Ich habe heute mal zufällig auf unsere Karte geschaut - ganz kurz blitzt sie auf, dann kommt eine Fehlermeldung:

Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.


Wie kann ich das korrigieren, bitte?
littlefrog
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2013, 12:26

Re: Geomap / Usermap

Beitragvon chris » 05.03.2017, 14:14

aja, neue domains benötigen von google einen schlüssel um die karte nutzen zu können. hab dir da was eingebaut, sollte wieder funktionieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron