xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

HTML-Codes gehen nicht???

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon Gebi » 08.08.2010, 05:03

Hallo,
ich habe ein phpbb2 Forum und möchte gerne umsteigen auf phpbb3.
Leider habe ich viele HTML-Codes in den Forenbeschreibungen und die gehen bei phpbb3 ja nicht.
Wer kann mir diese in BBCodes umwandeln.

Hier mal die ganzen Codes:

<marquee behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="3" scrollamount="3"><font face="Arial" size="4" color="#CC0000">Herzlich willkommen im <strong>neuen</strong> Ranger-Forum. Wir wünschen Euch viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt bei geilem Quaddelwetter !</font></marquee>

<font face="Arial" size="2"><a href="http://www.rangerforum.de" target="_blank">Weitere Infos rund um ATV/Quad auf unserer Homepage: rangerforum.de » klick «</a></font>

<font face="Arial" size="2" color="#000000">Gäste sind hier gerne gesehen, können aber nur in Rubriken</font><font face="Arial" size="2" color="#CC0000"> mit rotem Begleittext </font><font face="Arial" size="2" color="#000000"> lesen, jedoch nicht schreiben. Bitte meldet euch an, um das ganze Forum nutzen zu können. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.</font>

<font size="2" color="#CC0033">Bitte die Regeln und Bedingungen unbedingt lesen und beachten!</font>

<font face="Arial" size="2" color="#000080"><a href="http://www.6webmaster.com/tools-b/kontaktserver/show.php?id=2787"><strong>Kontakt</strong></a></font>

<font color="#CC0033">Hier könnt ihr euch über das Kontaktformular mit der Ranger-Administration in Verbindung setzen.</font>

<iframe name="speechbox" height="350" width="600" allowTransparency="true"
frameborder="0" src="http://25677.speechbox.de"></iframe> <br /><a href="http://www.speechbox.de">Shoutbox</a>

<marquee direction="left" behavior="scroll" scrollamount="3" scrolldelay="4" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()"><a href="http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=111929568462223844078.000441c6cc2d42d57f1ee&ll=52.776186,16.567383&spn=12.298652,29.619141&z=5&om=1" target="_blank">Hier geht es zur MITGLIEDERKARTE » klick «</a></marquee>

<font color="#CC0033">Hier kommen alle Berichte und Infos der Cassic Linhai Ranger 300 4x4 rein.</font>

<marquee direction="left" behavior="scroll" scrollamount="3" scrolldelay="4" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()"><a href="http://www.members.aon.at/g.wolf" target="_blank">Hier geht es u Gebi´s LINHAI HOMEPAGE » klick «</a></marquee>

<marquee direction="left" behavior="scroll" scrollamount="3" scrolldelay="4" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()"><a href="http://img147.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img147/9848/1210018874wd1.smil " target="_blank"> Fairwald´s Rückeanhänger - Slideshow - » klick «</a></marquee>

<marquee direction="left" behavior="scroll" scrollamount="3" scrolldelay="4" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()"><a href="http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/ATLAS-Schrauberecke.htm" target="_blank">Technische Tipp's & Trick's, Umbauten, Schaltschemen ect. für die <strong>CF Moto 500</strong> Atlas, Everest, Goes, Quadzilla, Sandstorm, Yukon und technisch Gleiche ...... » Klick «</a></marquee>
Benutzeravatar
Gebi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2010, 15:39
Wohnort: Lech am Arlberg

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon chris » 08.08.2010, 19:26

hast du dir das beispiel schon angeschaut?
http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon Gebi » 09.08.2010, 01:08

Hallo, ja das habe ich schon gesehen , aber für einen Laien wie ist das irsinnig schwer.
Ich probier halt ewig herum bis was geht.
Die eigene Shoutbox habe ich und auch die Farbe der Schrift.
Schwierig wirds mit der Laufschrift und den ganzen Links.
Gibts den nicht irgend ein Tool wo man solche Codes umwandeln lassen kann ?
Benutzeravatar
Gebi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2010, 15:39
Wohnort: Lech am Arlberg

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon chris » 09.08.2010, 07:17

du kannst "leere" bbcodes erstellen und dort den kompletten code einfügen

bbcode
Code: Alles auswählen
[herzlich][/herzlich]


html ersetzung
Code: Alles auswählen
<marquee behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="3" scrollamount="3"><font face="Arial" size="4" color="#CC0000">Herzlich willkommen im <strong>neuen</strong> Ranger-Forum. Wir wünschen Euch viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt bei geilem Quaddelwetter !</font></marquee>
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon Gebi » 09.08.2010, 13:53

chris hat geschrieben:du kannst "leere" bbcodes erstellen und dort den kompletten code einfügen

bbcode
Code: Alles auswählen
[herzlich][/herzlich]


html ersetzung
Code: Alles auswählen
<marquee behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="3" scrollamount="3"><font face="Arial" size="4" color="#CC0000">Herzlich willkommen im <strong>neuen</strong> Ranger-Forum. Wir wünschen Euch viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt bei geilem Quaddelwetter !</font></marquee>


Das ist ja ein Ding !
So geht das ja wie geschmiert, und ich habe mir letzte Nacht schon die Augen verrenkt. vor lauter BBCodes.
Benutzeravatar
Gebi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2010, 15:39
Wohnort: Lech am Arlberg

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon medioza » 25.03.2011, 18:52

hallo

ich würde gerne alle texte in "Regenbogenschrift" anzeigen lassen. wie mache ich das?"rainbow" in das CSS eingeben hilft ja nicht wirklich. bitte hilfe! ich möchte alle texte so anzeigen lassen.
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon morpheus » 26.03.2011, 19:29

medioza hat geschrieben:hallo

ich würde gerne alle texte in "Regenbogenschrift" anzeigen lassen. wie mache ich das?"rainbow" in das CSS eingeben hilft ja nicht wirklich. bitte hilfe! ich möchte alle texte so anzeigen lassen.


ich helf mal,meinst du so etwas:

bbcode:
Code: Alles auswählen
[Rainbow2]{TEXT}[/Rainbow2]

html-ersetzung:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
function MakeArray(n){
  this.length=n;
  for(var i=1; i<=n; i++) this[i]=i-1;
  return this
}

hex=new MakeArray(16);
hex[11]="A"; hex[12]="B"; hex[13]="C"; hex[14]="D";
hex[15]="E"; hex[16]="F";

function ToHex(x){
  var high=x/16;
  var s=high+"";
  s=s.substring(0,2);
  high=parseInt(s,10);
  var left=hex[high+1];
  var low=x-high*16;
  s=low+"";
  s=s.substring(0,2);
  low=parseInt(s,10);
  var right=hex[low+1];
  var string=left+""+right;
  return string;
}

function fadeout(text){
  text=text.substring(3,text.length-4);
  color_d1=255;
  mul=color_d1/text.length;
  var j=1;
for(i=0;i<text.length;i++){
   color_d1=255*Math.sin(i/(text.length/3));
   color_h1=ToHex(color_d1);
   color_d2=mul*i;
   color_h2=ToHex(color_d2);
   color_d3=mul*(text.length-i);
   color_h3=ToHex(color_d3);

      j = i;

  if (text.substring(i,i+1) == '&')
  {
        for (j = i+1; j < text.length; j++)
        {
               if (text.substring(j,j+1) == ';') { break; }
        }
        if (j == text.length) { j = i; }
  }

  if (text.substring(i,i+1) == '<')
  {
        for (j = i+1; j < text.length; j++)
        {
               if (text.substring(j,j+1) == '>') { break; }
        }
        if (j == text.length) { j = i; }
  }

   document.write("<FONT COLOR='#"+color_h3+color_h1+color_h2+"'>"+
                  text.substring(i,j+1)+'</FONT>');
         i = j;
}
}
</script>

<script language="JavaScript"><!--
      {fadeout("-->{TEXT}<!__");}
    //--></script>
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon medioza » 27.03.2011, 22:42

ja, sieht schon ganz gut aus. aber ich dachte da eher an eine änderung am Style, in dem ich die kompletten texte in rainbow automatisch verfassen lasse. also, ich meine, dass der style automatisch alle geschriebenen texte (ob beiträge oder forenbeschreibungen) in rainbow macht, ohne, dass ich etwas von alleine umstellen muss.
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon chris » 28.03.2011, 14:11

im sinne der lesbarkeit ist das aber schon eine gewagte idee? wüßte jetzt aber auch keine lösung dafür
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon medioza » 03.04.2011, 12:18

das forum ist dunkel. da würde man alles erkennen.

naja, jedenfalls danke =)
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron