xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

IP Adresse "Gast" (+Admin)

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

IP Adresse "Gast" (+Admin)

Beitragvon Lincoln » 29.10.2018, 21:35

https://nicandova.iphpbb3.com/forum/por ... 795nx63131

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur mir seltsam aufkommendem Sachverhalt. I ch bin Admin in dem Forum und habe auch einen Zweitadmin. Soweit so gut. Doch meine IP Adresse als Admin hat unter der selben Adresse des öfteren einen "Gast", der dort liest, wo ich gar nicht lese. Wie kann das passieren.

Bisher dachte ich, dass sei irgend ein Fehler, doch selbst, wenn die Adresse (Telekom) wechselt, taucht wieder der Gast unter meiner IP Adresse auf.

Was ist das oder wie kann ich das abstellen?

Danke fürs lesen.

Lincoln
Lincoln
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2018, 21:26

Re: IP Adresse "Gast" (+Admin)

Beitragvon chris » 02.11.2018, 07:54

hast du dort gelesen wo dann der gast auftaucht? auch wenn einige minuten vergangen sind?
wenn nu als gast das forum besuchst, dich dann einloggst, dann erscheint man meist doppelt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: IP Adresse "Gast" (+Admin)

Beitragvon Lincoln » 02.11.2018, 14:21

chris hat geschrieben:hast du dort gelesen wo dann der gast auftaucht? auch wenn einige minuten vergangen sind?
wenn nu als gast das forum besuchst, dich dann einloggst, dann erscheint man meist doppelt

Ich bin dauerangemeldet. Ich logg mich nicht aus und wieder ein.
Es passiert, dass der "Gast" zur selben Zeit dort liest, wo ich gar nicht gelesen habe. (Das mit den wenigen Minuten und selbem Ort ist mir klar - das hat mich nicht grübeln lassen. Sondern dass er dort liest, wo ich längere Zeit gar nicht gelesen habe, das fing an mich zu irritieren)

Seit es das HTTPS gibt, blick ich gar nicht mehr durch. Vorher ist mir all das nie aufgefallen.
Lincoln
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2018, 21:26

Re: IP Adresse "Gast" (+Admin)

Beitragvon chris » 06.11.2018, 08:16

viele provider nutzen nach aussen 1 IP und klemmen dahinter mit internen IPs viele anschlüsse. Das wäre für mich noch eine erklärung
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron