xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Benutzer auf "inaktiv" setzen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon morpheus » 27.09.2009, 09:55

du kannst aber auch:
-acp
-benutzer verwalten
-benutzer auswählen
-und dann ganz unten im dropdown auf "erneute aktivierung erzwingen"

dann erscheint der user im acp auch als inaktiv.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Rüdiger » 27.09.2009, 10:34

Der Benutzer wurde in dem Fall versehentlich gelöscht, so zeigt es auch das Adminprotokoll an.

Ansonsten funzt die Funktion "Benutzer deaktivieren".
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Fliegzeuger » 27.09.2009, 18:59

Tja, da scheint mir wohl ein Fehler unterlaufen zu sein, obwohl ich überzeugt war, daß ich mich nicht verklickt hatte. Naja, man muß eben zu seinen Fehlern stehen. Aber so habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Danke Euch sehr!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Dreamer » 28.09.2009, 02:01

Also ist es not a bug, but a Fehler ... Na ja, Fehler sind da, um gemacht zu werden. Ich würde aus diesem Anlass aber doch empfehlen, einen der hier angesprochenen Vorschläge aufzugreifen.

Bei uns gibt es sowas übrigens gar nicht. Manche sind nur registriert, haben aber z.B. seit einem Jahr keinen Beitrag geschrieben. Lediglich nicht erfolgreiche Registrierungen lösche ich raus, sprich: wenn nach einiger Zeit keine erste Anmeldung erfolgt, gehe ich von einem Fehler aus.

Natürlich gab und gibt es bei uns die Diskussion über "Karteileichen". Nur tue ich mich schwer, dafür Grenzen zu ziehen. Sicher haben manche nur einen Lesenick, andere wiederum nutzen unser Forum lediglich als PN-Kommunikationsplattform. Letzteres soll mir recht sein, Ersteres ist schwierig nachzuweisen. Da es uns jetzt aber über ein Jahr gibt, könnte man aber mal über eine Deaktivierung derjenigen nachdenken, die sich ein Jahr nicht mehr angemeldet haben.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Rüdiger » 28.09.2009, 10:48

Darüber lässt sich sicher streiten. Tatsache ist aber, dass ein Forum durch Beiträge der User lebt.

Manche Betreiber prahlen mit 1000 und mehr, wenn man sich aber die Statistik näher anschaut, bringen es diese 1000 User oft noch nicht mal auf 10 Beiträge pro Tag. Jeder sieht dann gleich, da ist nichts los. Da bin ich mit meinem knapp 80 Usern und ca 30 Beiträge/Tag doch besser dran.

Bei mir werden Nullposter 2 Monate nach Registrierung gelöscht, User nach 6 Monaten Inaktivität und weniger als 10 Beiträgen auf "passive Benutzer" gesetzt (mit Schreib-/Leserechten nur im öffentlichen Bereich), User mit mehr als 10 Beiträgen werden vorher persönlich angeschrieben.

Ohne diese Nullposterlöschungen hätte ich statt knapp 80 auch schon ca. 300 User. Aber was bring mir das?

Sicher kommt es auch auf die Foreninhalte an, wer wie ich Bereiche mit sensiblen und erotischen Inhalten hat, in denen die User ja auch sehr persönliches und intimes schreiben, der kann neugierige Nurleser und Spanner nun mal nicht brauchen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Fliegzeuger » 28.09.2009, 16:38

Ich hab eine ähnliche Einstellung wie Rüdiger! Ich brauche auch keine Forenleichen. Wir sind generell nur wenig MItglieder und das Forum ist nicht so ausgelegt, daß sich jeder dort anmelden kann... naja, wenn er es denn findet, kann sich zwar jeder anmelden, aber wird nicht freigeschaltet. Wir sind ein kleiner Kreis, der einfach eine Plattform haben wollte, auf der man sich austauschen, unterhalten kann. Wir streben keine neuen Mitglieder an. Daher werden Mitglieder, die seit Monaten nichts geschrieben haben, entfernt. In diesem Fall wollte die Person das selbst, weil sie keine Zeit dafür hatte. Ich selbst hatte für mich entschieden, sie erstmal als inaktiv zu setzen und nicht gleich zu löschen. Leider ist mir dieser Fehler unterlaufen. Nun ja... es ist in diesem Fall aber nicht schlimm.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon hübi » 28.09.2009, 17:48

Rüdiger hat geschrieben:[snip]

Bei mir werden Nullposter 2 Monate nach Registrierung gelöscht, User nach 6 Monaten Inaktivität und weniger als 10 Beiträgen auf "passive Benutzer" gesetzt (mit Schreib-/Leserechten nur im öffentlichen Bereich), User mit mehr als 10 Beiträgen werden vorher persönlich angeschrieben.
[snip]


:arrow: "Nullposter" nach Registrierung lösche ich nach 3 -7 Tagen.
:arrow: User nach ca. 12 Monaten Inaktivität werden gelöscht. Habe in der letzten Zeit über 150 User gelöscht. Artet richtig in Arbeit aus. :wink:
:arrow: Auch alte Beiträge lösche ich. Der Webspace soll sich in Grenzen halten, damit die Kosten für die Werbefreiheit bei 42,- € im Jahr bleiben! :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Dreamer » 01.10.2009, 00:09

Danke Euch allen für die Anmerkungen. Wollte einfach mal hören und Ideen sammeln, wie andere das handhaben und warum.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon Rollerrebell » 08.09.2023, 17:11

Erneute Aktivierung erzwingen.

Gehen dabei die Beiträge verloren?
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 673
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Benutzer auf "inaktiv" setzen

Beitragvon chris » 26.09.2023, 07:26

nein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron