xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Foreninhalt von Rapidforum.de mitnehmen?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Foreninhalt von Rapidforum.de mitnehmen?

Beitragvon Camber » 10.10.2007, 11:06

Eine Frage: Ist es möglich den Inhalt von einem alten Forum (Rapidforen.de) hierher mitzunehmen und in die neueste phpbb 3 version zu konvertieren? Liegt uns am herzen da die community seit einigen jahren besteht, aber der nichtsupport von rapidforen.de nicht mehr tragbar ist und wir da weg wollen...

kann ich das selber machen oder bin ich auf hilfe aus dem support angewiesen? oder vergessen?
Zuletzt geändert von Camber am 17.10.2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Camber
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.10.2007, 15:26
Wohnort: Wien/Sydney

Beitragvon chris » 10.10.2007, 11:58

wenn du von dort ein backup eines aktuellen phpbb 2.0.22 bekommst können wir dir helfen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Camber » 10.10.2007, 21:20

danke für das anbot, womit wir aber beim kern des problems wären. support und inhaber antworten auch auf 12 emails nicht. in den fanforen ist zu lesen, dass backups auch in den besseren zeiten nur eingespielt und nicht herausgegeben wurden.- warum wohl... :?

muß ich mich wohl mit einem konverter spielen um an die daten zu kommen... hat damit jemand erfahrung? schon mal wer von dort mitsamt inhalt geflüchtet?
Camber
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.10.2007, 15:26
Wohnort: Wien/Sydney

Beitragvon chris » 11.10.2007, 07:15

ohne datenbankbackup kannst du nichts machen, ausser du willst alle beiträge manuell kopieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Gytha » 11.10.2007, 07:34

Willkommen im Club, Camber ;)
Ich bin ja auch ein Rapid-Flüchtling und froh, dass ich hier gelandet bin - ein Support-Unterschied wie Tag und Nacht.

Wir konnten die Beiträge damals auch nicht mitnehmen, haben aber in einer "konzertierten" Aktion alles Erhaltenswerte per Copy&Paste ins neue Forum geholt. Möglich war das, weil unter phpbb3 Mods und Admins den Postings auch andere Autoren zuordnen können (vorausgesetzt, die Autoren sind im neuen Forum registriert).
Nur das Datum des jeweiligen Postings ist dann natürlich neu.

Will sagen - je nach Art deines Forums ist das vermutlich die einzige Lösung, weil du an die Datenbank des Rapidforums in diesem Leben wohl nicht mehr kommen wirst.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon Camber » 11.10.2007, 07:59

hallo leute,

wir stehen bei rund 37.000 beiträgen und 8000 threads, ich glaub das mit copy and paste wird ohne job kündigen nix :lol:

habt ihr schon mal von dem konverter hier gehört? scheint extra für dieses rapidforen problem geschaffen worden zu sein...

http://rfbac.vb-paradise.de/de/index.htm

nach dem gästebuch zu schließen scheint es ja zu funktionieren. bin aber nicht 100pro überzeugt, dass das alles auch so hinhaut...werde ich an dieser stelle zum betatester oder gibts doch noch wen ders probiert hat? :D

lg
Camber
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.10.2007, 15:26
Wohnort: Wien/Sydney

Beitragvon chris » 11.10.2007, 08:17

nettes script, aber kostenpflichtig, drum wirst du wohl selbst ran müssen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Camber » 11.10.2007, 08:35

gute sachen kosten eben, denke ich werde es wagen und anschließend hier berichten. :D

beim konvertieren in phpbb 3 kann ich auf deine hilfe bauen?
Camber
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.10.2007, 15:26
Wohnort: Wien/Sydney

Beitragvon chris » 11.10.2007, 09:22

wenns bei uns in ein 2er passt ists zum 3er kein problem mehr
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Camber » 11.10.2007, 14:04

hallo chris,

habe von dem macher des konvertierungscripts folgende hinweise bekommen: das einspielen funnktioniert nur wenn ich vollen zugriff auf die datenbank des neuen boards habe? der umweg über phpbb 2 vor der konvertierung zur 3er version muss sein, davon bin ich aber ausgegangen.

mit euch liegen ihm leider bis jetzt noch keine erfahrungswerte vor, ich denke da muss ich ran :D
Camber
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.10.2007, 15:26
Wohnort: Wien/Sydney

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron