xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenmoderatoren

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forenmoderatoren

Beitragvon mountainrocker » 20.10.2007, 15:31

Servas,
kann man als Forenmoderartor also nicht als Forenübergreifender Moderator sondern nur Moderator für ein spezieles Forum keine Beiträge in das jeweilige Forum schreiben?

Greetz Leo
mountainrocker
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007, 11:34

Beitragvon chris » 20.10.2007, 16:00

würd ich eine extra gruppe machen. dieser dann für ein bestimmtes forum keine rechte geben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon mountainrocker » 20.10.2007, 17:13

verstehe ich nicht ganz, kann man das nicht einfach so machen, dass jeder in das jeweilige Forum reinschreiben kann?

Greetz Leo
mountainrocker
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007, 11:34

Beitragvon chris » 20.10.2007, 17:26

was meinst du mit "jeweilige"

erklärs bitte genauer und gleich auch mit beispielen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon mountainrocker » 21.10.2007, 09:02

ich hab eine forum das heißt Snowboard und mein Burder ist der Moderator und er kann in das Snowboardforum nichts reinschreiben!? Was mus ich an der Einstellung ändern, dass er was reinschreiben kann?

Danke Greetz Leo
mountainrocker
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007, 11:34

Beitragvon chris » 21.10.2007, 09:03

und die url zum forum?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Oskar » 23.10.2007, 18:51

Hallo...
also genau das gleiche Problem haben wir auch...

Meine Freudin ist Admin.... dieses Forums ----> http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 5876nx1556

Und hat mich als Moderator hochgesetzt. Jedoch bin ich NUR Moderator und nicht Forenübergreifender Moderaror.

Gibt es da eine Extraeinstellung, die man beachten muss um mich zu einem Forenübergreifenden Moderator zu machen? Oder wie läuft das?
Oskar
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Beitragvon chris » 23.10.2007, 18:54

es gibt eine gruppe "forenübergreifende moderatoren"
dort vielleicht die user reinschmeissen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Fienchen » 23.10.2007, 19:29

Dann melde ich mich diesbezüglich auch mal... ich bin Admin eines Boards... die Forenübergreifenden Moderatoren stehen ja in dem Board vorn bei jedem 'Forum' als Moderator. Wenn ich mich als Admin auch da hin setzen will, muss ich dann 'Forenübergreifender Moderator' bei mir auch als Hauptgruppe machen?

Aber bin ich dann noch Admin mit voller Berechtigung? Ich will da jetzt nichts kaputt machen... :?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Beitragvon rackerchen » 24.10.2007, 09:52

ihr müßt für die foren die rechte der moderatoren setzen genau wie für die anderen gruppen wenn ihr das nicht gemacht habt geht das auch nicht vorrausgesetzt ihr habt dem user der mod sein soll die modgruppe als hauptgruppe gesetzt

man kann für edes forum die modrechte anders setzen wenn man möchte das der mod z.b. in dem einem forum nicht die beitragsdetails sehen darf kann man das einstellen oder im anderen forum nicht editeiren oder löschen ist alles machbar
Bild
Benutzeravatar
rackerchen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 280
Registriert: 10.03.2007, 16:47


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron