xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fragenkatalog

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Fragenkatalog

Beitragvon TheEbilOne » 25.04.2019, 18:07

Hallo,
habe mit dieser Homepage: https://theoriginalragnarokonline.iphpbb3.com/forum das erste Mal eine Homepage in "Besitz" wobei so ganz richtig ist das nicht da die Website iphpbb3 gehört wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Diese ist für mich gratis weil auf der Website Werbungen sind? ich habe mir rechts oben bei euch durch die " Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte: " durchgelesen nur leider nicht so viel verstanden.
Liege ich mit der Ausführung bis jetzt richtig? Weiters habe ich mich mit dem Administrationsbereich beschäftigt und konnte ja zum glück schon ein paar Dinge erfolgreich ändern.
Meine Partnerin und ich wollten den Theme der Website ändern und haben hierzu über die phpbb Website den Animezone Style gefunden. Leider wird da nicht wirklich erklärt wie ich denn jetzt genau eine zip bzw die entpackten Dateien im Administrationsbereich unter " Styles" finden kann damit ich das wie die bereits vorhandenen Styles (die jetzt unter uns nicht so schön sind) installieren kann.

Ich hab gestern noch ziemlich lange bis in die Nacht gesucht und habe hier irgendwas gefunden da ist immer das Wort FTP gefallen eine kurze Suche ergab das FTP so eine Art Server? ne es ist ein Client und oder ein Server den Unterschied hab ich nicht verstanden... jedenfalls habe ich mir das Filezilla Server Interface gratis heruntergeladen und wollte dort die animezone style hochladen aber es scheiterte schon kurz nach dem Start. ich kenn mich mit der Materie einfach mal 0 aus und ich denke ihr alle seid da einfach paar Schritte zu weit vorne. Der will von mir Hostname usw ich weiß das doch alles nicht was der von mir will. Würde es aber gerne wissen. nur ist jeder Guide einfach zu hervorgreifend niemand startet wirklich bei 0 ..

Neben dem Animezone Style wollten wir unseren Header das Bild auch über die ganze Breite haben aber auch das erweist sich als unmögliche Aufgabe egal wie groß wir das Bild machen er /es komprimiert das links zentriert.

Vlt kann sich doch jemand erbarmen und die Tür zu größere Erleuchtung in diesem mir unerschlossenen Bereich öffnen / zeigen.
TheEbilOne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2019, 16:29

Re: Fragenkatalog

Beitragvon chris » 26.04.2019, 07:20

du bentzt ein kostenloses forum, welches durch werbung finanziert wird.

wir sind ein massenhoster, dh jedes forum greift auf den gleichen datenbestand zu, daher ist es bei uns nicht möglich eigene styles hochzuladen, es gibt also auch keinen FTP zugang.
damit das alles funktioniert musst du dein forum selbst auf eigenem webspace installieren, das ist dann nicht mehr kostenlos und erfordert etwas technisches verständnis der materie
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste

cron