xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Gäste und Forenrechte

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Gäste und Forenrechte

Beitragvon Fienchen » 24.10.2007, 07:12

Ich habe da ein Problem mit meinen 'Gästen' . Ich möchte, dass Gäste das Forum 'Allgemeines' bei mir lesen können und dort auch Antworten können. Ich habe ihnen in beiden Foren 'Begrenzten Zugang' gewährt. Dennoch erscheint für Gäste kein Forum. Es erscheint jedesmal: 'Dieses Board hat keine Foren.'

Kann mir da einer helfen?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Beitragvon chris » 24.10.2007, 08:37

die darüberliegende kategorie braucht für gäste die berechtigung
"kann forum sehen"
das forum selbst dann
"kann forum sehen" und "kann forum lesen"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Fienchen » 24.10.2007, 09:12

Ich hab das jetzt so gemacht, die Frage ist nur, es gibt bei mir keine 'Kategorie', nur 'Foren' ... aber die haben jetzt die von dir genannten Eigenschaften, dennoch ist das Board leer.

Willst du mal gucken? Hier der Link:

http://www.iphpbb.com/forum/index.php?nxu=43605876nx1556

Es handelt sich um das Forum 'Allgemeines' und das dazugehörige Unterforum. Diese sollen von Gästen gelesen werden können und sie sollen im Unterforum auch Antworten dürfen.

Vorher ging es ja, nur dann hab ich ein Unterforum darin erstellt und dann war das Forum weg. Hab das Forum, dass nicht gelesen werden darf, hab ich dann wieder entfernt und die Berechtigungen neu gemacht. Ist trotzdem nicht da.

Und wenn du das machen solltest, dann kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich den User Claire (Admin) auch auf der Frontseite bei den Foren als Moderator stehen habe. Da wo jetzt nur Alex in grün erscheint... wäre wirklich nett, weil ich nicht weiß, ob ich Claire als Admin außer Gefecht setze, wenn ich ihre Hauptgruppe bei 'Forenübergreifende Moderatoren' setze...
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Beitragvon chris » 24.10.2007, 09:34

der "Anonymous" Benutzer, also der Gastbenutzer muss in der Gruppe "Gäste" enthalten sein, über diesen wird nämlich der gastzugriff gesteuert.
das mit claire admin/mod mußt du einfach ausprobieren, hab hierzu noch keine erfahrung
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Fienchen » 24.10.2007, 11:34

Achso, okay... danke ;) ... ich teste das andere dann mal mit nem Test-admin...
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron