xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Auto-Login geht nicht

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Auto-Login geht nicht

Beitragvon Uddi » 11.11.2007, 15:39

Hallo zusammen!
Bisher habe ich hier alle meine Problemchen über die Suchfunktion lösen können. Aber diesmal komme ich nicht weiter, es tut mir also Leid, dass ich ein Thema eröffne, ich habe aber nichts passendes gefunden im Thema phpbb3. :(

Also. Ich kann mich einfach nicht automatisch einloggen. Jedesmal, wenn ich mein Forum aufrufe, muss ich Buchstabe für Buchstabe neu eintippen. Das einzige, was automatisch erscheint, wenn ich den ersten Buchstaben meines Benutzernamens eingebe, ist eine mittlerweile lange Liste mit meinem Benutzernamen, immer wieder derselbe, die Liste hat so ca. 15 mal Uddi Uddi Uddi Uddi etc. und ich darf mir dann eine Uddi aussuchen *freu freu*. Passwort muss ich dann komplett selber eingeben. :stupid:
Ich habe in meinem Browser (mozilla firefox) eingestellt, dass er Cookies akzeptiert. Auch habe ich eingestellt, dass er bitteschön Passwörter speichern soll :evil: Aber er macht's einfach nicht :gruebel: :cry:

Ich möchte das gern so haben wie in meinem anderen Forum, da geh ich nur auf die Startseite, NAme und Passwort steht alles schon da und ich brauche nur noch Login zu klicken, das wars :cry: :cry: :cry:

Achso, Link zum Forum ist in meiner Signatur
Bild
Benutzeravatar
Uddi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2007, 13:19
Wohnort: MG

Beitragvon chris » 11.11.2007, 17:45

die einstellungen im forum sehen korrekt aus. muss also doch irgendwie mit dem browser zusammenhängen. blockt vielleicht irgendeine firewall den cookies?
den haken bei automatisch einloggen hast du aber gesetzt? ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Uddi » 11.11.2007, 18:18

Hui, ging das schnelle :D
Jaaaa, den Haken habe ich gesetzt :lol: Aber hast ja recht, manchmal übersieht man einfach das kleinste Detail :roll:
Ich setze ihn jedesmal von neuem, diesen dusseligen Haken 8) Aber meiner scheint putt zu sein. :gruebel:
Danke für den Tipp mit der Firewall, dann fummle ich in der Richtung mal weiter!
Bild
Benutzeravatar
Uddi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2007, 13:19
Wohnort: MG

Beitragvon southtownrocker » 11.11.2007, 19:09

hi!
ich habe mir heute nachmittag ein neues forum erstellt und habe dasselbe problem wie du.
muss mich auch jedesmal "von hand" neu einloggen, trotz gesetztem haken.
das ist aber erst seit gerade eben, heute nachmittag gings noch alles.
vielleicht ist es nur ein vorübergehender fehler...
gruß, sven
southtownrocker
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 19:06

Beitragvon Uddi » 11.11.2007, 19:33

Bei mir leider nicht vorübergehend. Das Problemchen habe ich von Anfang an, leider :P
Bild
Benutzeravatar
Uddi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2007, 13:19
Wohnort: MG

Beitragvon southtownrocker » 11.11.2007, 20:13

hmm, hab mal in den firefox-einstellungen nachgeschaut, cookies werden akzeptiert.
aber ich kann den cookie phpbb3_pfh nicht finden.
übrigens hab ich das problem nicht mit internet explorer, sondern nur mit firefox :?
southtownrocker
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 19:06

Beitragvon Supporter » 11.11.2007, 21:10

Vll. irgendein Blocker? Oder vll. hast Du eingestellt, dass nur Sessioncookies akzeptiert werden?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon southtownrocker » 11.11.2007, 21:22

hmm, ich hab aber nur die möglichkeiten, cookies zu akzeptieren oder nicht.
großartig was einstellen kann ich doch da garnicht, oder doch?
hab jedenfalls nix gefunden, weder bei sicherheit noch bei datenschutz :(
southtownrocker
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 19:06

Beitragvon Supporter » 11.11.2007, 21:27

dann guck doch mal in deine sonderregelungen, nach dem motto "seite XY darf blabla" und "seite AB darf blabla nicht"
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon southtownrocker » 11.11.2007, 21:33

also ich hab jetzt die gesamten optionen in den einstellungen vom firefox gecheckt, sowas hab ich da nicht.
southtownrocker
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 19:06

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron