xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

einzelne Forumsbezeichnungen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

einzelne Forumsbezeichnungen

Beitragvon MissElli » 12.11.2007, 23:56

Hallo,

nachdem ich mein Forum nun konvertiert habe, habe ich fleißig begonnen Unterforen zu erstellen.
Als ich fertig war, ist mir folgendes aufgefallen:

Bild

Ich würde es gerne wieder so haben, dass im organgen Balken die Forumsbezeichnung steht. So wie es im Balken ist, der mit einem grauen Kasten gekennzeichnet ist. Das ist noch eine Einstellung aus meinem alten Forum bevor ich konvertiert habe.

So würde ich das gerne für jede Forumsbezeichnung haben, also über all da, wo ich einen dicken roten Strich gezogen habe im Bild.

Leider steht im Moment einfach nur "Forum" drüber (habe es mit einem blauen Kasten gekennzeichnet) und darunter reihen sich jetzt die Foren.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Vielen lieben dank schonmal für eure Hilfe.

Jule
Bild
Benutzeravatar
MissElli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2007, 17:49

Beitragvon morpheus » 13.11.2007, 07:12

adminbereich-foren-foren administration,nun suche die kategorie Forum 2-mal anklicken und es öffnen sich die unterforen u.a hunde & gesundheit lösche es (steht ja eh nichts drin) einfach auf das rote X dahinter klicken.
wiederhole nun die ersten schritte und klicke jetzt auf das grüne zahnrad hinter der kategorie forum ,neues fenster öffnet,dort schreibe bei namen des forums nicht forum sondern hunde & gesundheit-absenden und fertig.
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon MissElli » 13.11.2007, 09:15

hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Leider sind bereits Treads in diesen Unterforen, so dass ich sie ungerne löschen würde.
Außerdem gibt es leider im Adminbereich kein Forum was nur Forum heißt.
Bild
So sieht es in meinem foren administration-Bereich aus.

ich bin trotzdem mal in die Forums-Bearbeitung von einen der Bereiche (Treffen) gegangen. Habe ich evtl. hier etwas falsch gemacht?
Bild

Eins wollte ich noch los werden. Ich finde es toll, wie schnell einem hier geholfen wird. Respekt!

Jule
Bild
Benutzeravatar
MissElli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2007, 17:49

Beitragvon morpheus » 13.11.2007, 09:44

soweit ich es jetzt verstanden habe willst du dass die foren ernährung,gesundheit,treffen kategorien werden wie zb. die kategorie forum.
in diesem fall musst du nur den forentyp in kategorie ändern in den foreneinstellungen.
bsp:kategorie ernährung und dort machst du dann als foren nassfuter,trockenfutter ect.
da du aber schon beiträge in den foren hast würde ich wie folgt vorgehen:
erstelle eine neue kategorie zb. ernährung (hast du zwar schon als forum aber egal).
kategorie erstellt.....gut es geht weiter,nun bearbeite die unterforen die in dem alten forum hunde-ernährung sind und mache sie zum forum in der neu erstellten kategorie ernährung.
zum schluss: nun ist das alte forum hunde-ernährung ja leer,weil du gerade die unterforen in foren bei der kategorie ernährung verschoben hast und kannst nun dieses alte forum löschen.
mache die schritte bei treffen,gesundheit ect.

du kannst natürlich auch gleich zb. das forum hunde-ernährung bei forentyp in kategorie umbenennen nur gebe ich dann keine gewähr was mit den darin befindlichen unterforen passiert.

ps:ist natürlich etwas arbeit
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon Supporter » 13.11.2007, 10:24

morpheus: Das ist eigentlich sehr wenig Arbeit. Sie kann im Moderations-Bereich einfach alle Threads anhaken und auf einmal verschieben lassen.

Und wenn sie ein neues Subforum erstellt, kann sie es mit denselben Rechten erstellen, die bereits ein andere Subforum hat. Da gibt's eine simple Funktion für.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon morpheus » 13.11.2007, 10:52

moin the unknown
jeep ich weiß,ich meinte mit der arbeit nur dass sie vorher neue kategorien erstellen muss (ernährung,gesundheit,treffen ect.),dann die foren verschieben und die alten leeren löschen.
war vielleicht auch etwas missverständlich von mir erläutert.

ps:sicher ist es ein leichtes für dich,mich und andere (solche probleme wären in nicht mal 5 min erledigt),aber es gibt auch user die sich nicht ständig damit befassen deshalb erkläre ich es dann lieber immer schritt für schritt.
Zuletzt geändert von morpheus am 13.11.2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon Supporter » 13.11.2007, 10:55

morpheus hat geschrieben:moin the unknown
jeep ich weiß,ich meinte mit der arbeit nur dass sie vorher neue kategorien erstellen muss (ernährung,gesundheit,treffen ect.),dann die foren verschieben und die alten leeren löschen.
war vielleicht auch etwas missverständlich von mir erläutert.

ps:sicher ist es ein leichtes für dich,mich und andere,aber es gibt auch user die sich nicht ständig damit befassen deshalb erkläre ich dann immer lieber schritt für schritt.


Das hatte ich durchaus berücksichtigt! Sonst wäre ich ja auch nicht bei den Supportern! ;) Aber Du hast schon Recht - Die neuen Kategorien muss Sie schon erstellen! ;)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon morpheus » 13.11.2007, 10:59

TheUnknown hat geschrieben:Das hatte ich durchaus berücksichtigt! Sonst wäre ich ja auch nicht bei den Supportern! ;)


aber dieses mal war ich schneller als ein supporter :lol: *duck und weg*
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon Supporter » 13.11.2007, 11:00

morpheus hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:Das hatte ich durchaus berücksichtigt! Sonst wäre ich ja auch nicht bei den Supportern! ;)


aber dieses mal war ich schneller als ein supporter :lol: *duck und weg*


LOL, naja, ich lass Dir die Freude. Schliesslich darf und SOLL man sich ja sogar untereinander helfen! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon MissElli » 13.11.2007, 11:28

Danke Jungs, nun hats geklappt, wirklich, danke...
@TheUnknown:
danke für den Tip, hat mir ne Menge erspart.
Bild
Benutzeravatar
MissElli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2007, 17:49

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste

cron