xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"Gast" Rang und Namen geben

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

"Gast" Rang und Namen geben

Beitragvon tinydancer » 09.11.2007, 11:28

Wusste echt nicht, wie ich diesen Thread betiteln soll...

Mal zu meiner Frage...

Es gibt ein paar Gäste die Zugriff zu bestimmten Foren haben sollen.
Die sollen sich bei mir registrieren, werden dann aber nur für das eine bestimmte Forum freigeschaltet.

Eine Userin, Fairy, ist ein solcher Fall. Ihr Rang soll "Strawberry Friend" sein und sie soll PNs schreiben können und auch Avatare und Signaturen nutzen können.
Ich habe, so denke ich, alles passend umgestellt, sodass es klappen müsste.

Wenn ich mir aber Beiträge von ihr ansehe, ist sie immernoch nur ein Gast und auf der Linken Seite, wo sonst z.B. der Rang zu finden ist, ist alles leer...

Wüsste nur gern wo der Fehler liegt bzw. was ich vergessen/übersehen habe :oops:
Benutzeravatar
tinydancer
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.10.2007, 20:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Supporter » 09.11.2007, 11:47

Das regelst Du über Gruppen.

Du erstellst eine bestimmte Gruppe, und legst fest, dass diese Gruppe dann die Foren X, Y und Z sehen darf, alle anderen aber nicht.

Nun schiebst Du die User, für welche diese Regelung in diese Gruppe. Beachte, dass, wenn ein solcher User in weiteren Gruppen ist, er auch die Rechte und Verborte dieser weiteren Gruppen hat. Also müsstest Du diese User aus den anderen Gruppen evtl. entfernen!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon morpheus » 09.11.2007, 14:38

Beachte, dass, wenn ein solcher User in weiteren Gruppen ist, er auch die Rechte und Verborte dieser weiteren Gruppen hat. Also müsstest Du diese User aus den anderen Gruppen evtl. entfernen!


nicht unbedingt,er braucht nur diese neue gruppe als hauptgruppe für das mitglied setzen.
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon Supporter » 09.11.2007, 16:07

morpheus hat geschrieben:
Beachte, dass, wenn ein solcher User in weiteren Gruppen ist, er auch die Rechte und Verborte dieser weiteren Gruppen hat. Also müsstest Du diese User aus den anderen Gruppen evtl. entfernen!


nicht unbedingt,er braucht nur diese neue gruppe als hauptgruppe für das mitglied setzen.


Ja, das hätte ich erwähnen müssen! :) Aber wichtig ist auf jeden Fall auch noch, dass, wenn der User in einer der Gruppe ein Recht auf NIE hat, dieses Vorrang hat, wenn in anderen Gruppen dasselbe aus JA steht!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon tinydancer » 09.11.2007, 17:09

ooook, ich versteh grad nix...vielleicht seh ich auch grad einfach den wald vor lauter bäumen nicht.
werde mich beigelegenheit mal dran setzen :)
ich danke euch schonmal!
Benutzeravatar
tinydancer
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.10.2007, 20:30
Wohnort: Hessen


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron