xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Gesammelte Fragen..

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Gesammelte Fragen..

Beitragvon Goldschmied » 09.10.2007, 17:01

Hallo,

ich habe mir die Version 3 eigerichtet um in ruhe alle funktionen zu studieren. Ja und nun habe ich auch schon meine ersten fragen :-) Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu ungeordet rüber...

Ich habe im Adminbereich zur konvertierung gelesen das alle Daten überschrieben werden. Klar das alle Beiträge, User usw. verloren gehen aber wie sieht es mit änderungen am Style, den eingerichteten Rängen, Smilies usw. aus? geht das auch alles verloren?? Möchte ja nichts einrichten was dann futsch geht ;)

Ich bin mir auch nicht sicher wie hoch der Speicherplatz für Fotos ist (5 MB??). Da in meinem Forum viele Bilder geladen werden, sei es in der Schmuck-Galerie oder den online Anleitungen, werde ich füher oder später mit 5MB an die grenze stoßen.. Ist eine spätere einbindung von imageshack geplannt??

Ich denke mal xa-counter und die shoutbox werden nach erscheinen der finalen Version eingebunden.. oder kommt das früher??

Und wie kann ich aus der Grafiksammlungen bilder löschen??

Werbefreiheit wird, wie schon gelesen, übertragen.. wie sieht es aber mit den zusätzlich freigeschalteten Smilies aus?? Ich habe damals das maximum freigeschaltet.. :wink:

Lieben Gruß
aus Köln


P.s.: Ich suche noch Tester die Lust haben unsere :arrow: Radio Toolbar unter die Lupe zu nehmen und Vorschläge zur verbesserung machen.. Natürlich könnt und dürft Ihr diese auch von euren Usern Testen lassen :D
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Re: Gesammelte Fragen..

Beitragvon Lorelei » 09.10.2007, 17:04

Goldschmied hat geschrieben:
Ich habe im Adminbereich zur konvertierung gelesen das alle Daten überschrieben werden. Klar das alle Beiträge, User usw. verloren gehen aber wie sieht es mit änderungen am Style, den eingerichteten Rängen, Smilies usw. aus? geht das auch alles verloren?? Möchte ja nichts einrichten was dann futsch geht ;)



das geht doch nicht verloren das kommt alles mit rüber
user, beiträge, ränge das geht alles mit
nur die styles nicht
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Beitragvon Goldschmied » 09.10.2007, 17:11

Da hast du mich falsch verstanden.. das alle daten aus dem ALten Forum übernommen werde ist mir klar. aber wie sieht es mit den jetzigen änderungen an der 3 Version aus (Styls, Ränge, smilis use) die vor der Konvertierung gemacht wurden.


eine frage ist mir doch noch durch gegangen..
was ist mit den alten beiträgen die z.B. HTML Tabellen haben oder sonstigen HTML Code beinhalten. Muss ich das aalles neu erstellen oder wird das so übernommen?? Ein einfaches umwandeln in BB Code klappt ja nicht.. Hoffe ihr versteht meine frage :-)
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon chris » 09.10.2007, 17:13

das neue forum wird geleert, zumindest die einstellungen. grafiken bleiben erhalten.

imageshak soll schon wieder kommen
shoutbox und counter auch
aber alles mit der zeit ;)

bilder anhaken und absenden?

werbefreiheit wird manuell übertragen, einfach bescheid geben.

wie gross durfte ein smilie sein? 5KB? würde für dich dann 400KB mehr
speicherplatz bedeuten. muss ich dir aber auch manuell gutschreiben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Goldschmied » 09.10.2007, 17:24

Also ín der Grafiksammlungen selber finde ich keinen Punkt wo ich etwas zum löschen markieren könnte. oder muss ich das bei einem anderen Menüpunkt löschen??

Wie groß ist den der speicherplatz für User Fotos zur Zeit?? ist er auf 5 MB begrenzt?? so würde ich das zumindest verstehen was ich im Adminbereich lese.. Frage lieber einmal zu viel als zu wenig :-) mit imageshak das kann ja noch dauern :D Ach ja die größe war auf maximal 6 KB pro smilie begrenzt > mal 100 mach 600 KB mehr *freu*
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon chris » 09.10.2007, 17:30

dann hast du wahrscheinlich ein riesen logo und mußt nach rechts scrollen ;)

5MB zurzeit. mods erst mit der final version

6KB mal 80 würd ich vorschlagen, 20 waren dabei :D
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Goldschmied » 09.10.2007, 17:42

Habe mich was die Smilies angeht nach der angabe im Adminbereich gerichtet. ob 20 mehr oder weniger ist nicht wirklich wichtig :-)

Ja das logo ist mit 900 Pixeln alles andere als klein aber ich kann nicht scrollen.. Wenn da was seon sollte dann ist es für mich unereichbar.. :-/

chris hat geschrieben:das neue forum wird geleert, zumindest die einstellungen. grafiken bleiben erhalten.


das heißt z.b. Rangänderungen, eigene BBCods und Styländerungen gehen verloren. hochgeladene Bilder bleiben aber erhalten. Richtig??


Goldschmied hat geschrieben:eine frage ist mir doch noch durch gegangen..
was ist mit den alten beiträgen die z.B. HTML Tabellen haben oder sonstigen HTML Code beinhalten. Muss ich das aalles neu erstellen oder wird das so übernommen?? Ein einfaches umwandeln in BB Code klappt ja nicht.. Hoffe ihr versteht meine frage :-)
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon chris » 09.10.2007, 17:48

für eine genauere analyse bräuchte ich dich url zum forum ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Goldschmied » 09.10.2007, 17:54

So Chris,

habe dir eine PN mit der URL geschickt.. leider wurden zwei meiner fragen (siehe letzter beitrag) nicht beantwortet..

Goldschmied hat geschrieben:
chris hat geschrieben:das neue forum wird geleert, zumindest die einstellungen. grafiken bleiben erhalten.


das heißt z.b. Rangänderungen, eigene BBCods und Styländerungen gehen verloren. hochgeladene Bilder bleiben aber erhalten. Richtig??


Goldschmied hat geschrieben:eine frage ist mir doch noch durch gegangen..
was ist mit den alten beiträgen die z.B. HTML Tabellen haben oder sonstigen HTML Code beinhalten. Muss ich das aalles neu erstellen oder wird das so übernommen?? Ein einfaches umwandeln in BB Code klappt ja nicht.. Hoffe ihr versteht meine frage :-)



Lieben Gruß
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron