xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Rätsel: Werbung über "Verlinkung" trotz Werbefrei

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Rätsel: Werbung über "Verlinkung" trotz Werbefrei

Beitragvon Goldschmied » 22.11.2007, 11:23

Also ich habe ein mega großes Rätsel vor mir..

Ich habe ja zum zweijährigen mein Schmuck-Forum auf phpBB3 umgestellt und dann wie gewohnt alles Werbefrei schalten lassen.. Bis jetzt gab es keine Probleme aber was ich heute gefunden habe verwundert mich nicht nur, sondern macht mich auch leicht sauer...

Ab und an durchsuche ich die einzelnen Suchmaschienen um u.a. zu sehen wie mein Forum unter verschiedenen Begriffen gelistet wird.. Gerade eben war das Wort, wie könnte es anders :lol: Schmuckforum an der reihe.. Als ich dann einem Link von Yahoo folgte dachte ich ich sehen nicht richtig..


Bild

Fett und breit ist dort Googel-Werbung zu finden.. Direkt in mein Forum eingebettet. Zu erst dachte ich das ist eine Zwischenspeicherung aus den Stunden in dennen das neue Forum noch nicht Werbefrei war aber ich war eingeloggt und auch die neuesten Beiträge waren da !!! Wenn man den Link aktualisiert ist die werbung weg aber ich bitte trotz allem um eine erklärung.. Ich habe es auch in Opera, Firefox und IE getestet immer das gleiche ergebnis. Gerade weil meine Zielgruppe so allergisch auf Werbung reagiert habe ich alles Werbefrei schalten lassen, auf meine Kosten!

Bild


Hier der Link um es zu repruduzieren:
:arrow: http://de.search.yahoo.com/search?p=schmuckforum&ei=UTF-8&rd=r1&fr=yfp-t-501&xargs=0&pstart=1&b=31

Sorry wenn ich jetzt den falschen Ton angeschlagen habe aber mich ärgert das.. Ich weiß, besonders Chris legt sich mehr wie ins Zeug um alles für uns zu tun und dafür kann ich ihm nicht oft genug danken !!! Aber Goldschmiede und Werbung sind zwei Themen die wie Feuer und Wasser sind.. Also nichst für ungut.. meine es echt nicht böse :roll:

LG
Goldschmied



:arrow: P.s.: Ihr dürft auch als Gäste in dem Beitrag Gratulieren :wink:
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Nachtrag..

Beitragvon Goldschmied » 22.11.2007, 11:42

Mir ist eben erst aufgefallen das ich auch auf Platzt 39 mit dem Forenindex, also der Startseite, verteten bin.. Auch da habe ich Werbung drin.. Ihr findet also direkt zwei Beispiel-Links von mir auf der Suchseite.

Bild


NACHTRAG:

Selbst bei Google habe ich das Problem, Link anbei...

Also hier:
:arrow: http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=3yo&q=Schmuck+und+Goldschmied-Forum&btnG=Suche&lr=
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Supporter » 22.11.2007, 13:00

Tja, das habe ich mir angeguckt und es stimmt. Klickt man darauf, ist dort Werbung!

Aber ich fand bestätigt, was ich mir sofort dachte: Es wurde von Yahoo eine Art Umleitungs-URL eingeschoben. Die Seite scheint danach geparst zu werden. Und weil es nicht mehr die Ursprungs-URL ist, scheint das Script nicht zu greifen. Vll. weil die Foren-ID nicht erkannt wird?

Dennoch: Böse Absicht war das nicht, allerhöchstens vielleicht, dass man etwas übersehen hätte. Mein Vorschlag wäre, chris, prüfen zu lassen, ob das Forum im Top-Frame läuft, bzw. wie die URL heisst, von der umgeleitet wurde.

Kopiert man nämlich den Yahoo-Link, der zum Forum führt, sieht der sehr kryptisch aus!

http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A0geuo3bb0 ... t1239.html

Guckt man sich das genauer an, erkennt man, dass in dieser URL verschiedene IDs gespeichert sind, die beim Anklicken offenbar vom Yahoo-Server gespeichert werden, um gezielter irgendwelche Dinge optimieren zu können.
Zuletzt geändert von Supporter am 22.11.2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Goldschmied » 22.11.2007, 13:09

Hallo TheUnknown,

böse absicht habe ich hier auch niemanden unterstellt. Das mit der erklärung war so gemeint das ich mehr wie ein "Problem erkann und gebannt" lesen möchte.. Auch wenn ich es evt. nur zum teil verstehen würde. Ich habe ja auch keine Ahnung was du mit "scheint danach geparst zu werde" meinst aber OK Tante Google kann helfen :-)

Soweit ich das Überblicken kann kommt dieses Problem auch mit anderen Suchmaschinen zustande, nicht nur mit Yahoo und Google aber ich bin guter Dinge das Chris alles beheben kann.. So wie mein Forum gerade aussieht ist er schon dabei *lach* Wie gesagt ich wollte keinem hier etwas böses unterstellen und dachte das hätte ich auch so recht deutlich geschrieben.. Wenn es anders rüber kam war es nicht so gemeint.. Manche Dinge werden eben heisser gekocht als gegessen oder wie war das..

LG
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon chris » 26.11.2007, 20:44

wir müssen auch schaun wie wir über die runden kommen, daher die zusätzliche werbung.
für werbefreie foren war dies allerdings nicht geplant. hab ich schlichtweg vergessen hier ein überprüfung einzubauen.
wie im anderen thread geschrieben wurde dies aber bereits abgeändert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Goldschmied » 27.11.2007, 11:45

Tausend dank Chris für die schnelle Beseitigung :D


Gruß
Goldschmied
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron