xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Verschiedene Fragen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Verschiedene Fragen

Beitragvon chiller » 17.10.2007, 20:38

Hallo!

erstmal ein lob an die neue version, sie ist großartig.
der neue adminbereich gefällt mir sehr, auch wenn er anfangs etwas unübersichtlich ist, nach einer gewissen einarbeitungszeit findet man sich doch gut zurecht.

ich habe allerdings noch ein paar fragen:

Ist es möglich, die bezeichung für einen userrang farbig zu schreiben (bspw. admin in rot, passend zum namen)?

Gibt es eine einstellung, die erlaubt festzusetzen, dass ein gewisser rang ausschließlich bei einer bestimmten postingzahl angezeigt wird (sonderrang bei bspw. 666 etc.)?

Wird es in der finalen version möglich sein, eigenständig mods einzufügen (seien es vorgegebene oder selbst auf php-basis erstellte)?

und schließlich noch: wannn darf man ungefähr mit der endgültigen version rechnen?
die übersicht der user, die das forum an einem tag besucht haben misse ich schon sehr ^^


grüße,
der chiller
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Re: Verschiedene Fragen

Beitragvon krazykrizz » 17.10.2007, 21:04

chiller hat geschrieben:Ist es möglich, die bezeichung für einen userrang farbig zu schreiben (bspw. admin in rot, passend zum namen)?


Siehe > hier <.

Gibt es eine einstellung, die erlaubt festzusetzen, dass ein gewisser rang ausschließlich bei einer bestimmten postingzahl angezeigt wird (sonderrang bei bspw. 666 etc.)?


Definiere den "bösen" Rang ab 666 Posts und einen normalen ab 667. Der ab 667 sollte mit dem bis 665 übereinstimmen. Dann wäre ein User bei 665 und 667 zB ein "Engel" und bei genau 666 ein "Teufel".

Wird es in der finalen version möglich sein, eigenständig mods einzufügen (seien es vorgegebene oder selbst auf php-basis erstellte)?


Wohl kaum, die Mods werden vom Hoster eingespielt. Bestenfalls kannst Du wählen, ob Du einen Mod haben willst oder nicht. Selbst einbauen wird sicher nicht gehen.

und schließlich noch: wannn darf man ungefähr mit der endgültigen version rechnen?
die übersicht der user, die das forum an einem tag besucht haben misse ich schon sehr ^^


Ich auch. Da hilft nur Geduld. phpbb ist OpenSource, die Leute machen das in ihrer Freizeit. Final kommt, wenn sie fertig ist. :)
Benutzeravatar
krazykrizz
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 25.09.2007, 21:51

Re: Verschiedene Fragen

Beitragvon chiller » 17.10.2007, 21:19

krazykrizz hat geschrieben:Siehe > hier <.

den thread hab ich auch schon gefunden, aber so macht man doch meines wissens nur den usernamen farbig oder nicht?
ich suche nach einer möglichkeit, den rangnamen einzufärben, so dass er bspw. zu dem roten nick des administrators passt.

krazykrizz hat geschrieben:Definiere den "bösen" Rang ab 666 Posts und einen normalen ab 667. Der ab 667 sollte mit dem bis 665 übereinstimmen. Dann wäre ein User bei 665 und 667 zB ein "Engel" und bei genau 666 ein "Teufel".

so hab ich das bis jetzt auch immer gehandhabt, aber es ist doch recht aufwendig, und vor allem vergisst man bei änderungen eines ranges (rangabzeichen etc.) so gut wie immer einen, zumindest wenn der rang öfter unterbrochen wird.
vllt. wären solche postgebundenen sonderränge eine nette mod für die neue version?!

krazykrizz hat geschrieben:Ich auch. Da hilft nur Geduld. phpbb ist OpenSource, die Leute machen das in ihrer Freizeit. Final kommt, wenn sie fertig ist. :)

ist mir klar, mich interresiert nur, obs schon eine ungefähre zeitangabe gibt ^^ ;)
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon chris » 17.10.2007, 21:55

gruppen solltest du doch eigentlich auch einfärben können?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chiller » 17.10.2007, 22:08

hm...

wenn ich auf gruppen verwalten geh und da die gruppe auswähl, is das einzige farb-element "Gruppen-Farbe". und wenn ich das ändere ändert sich ja der name und nicht die rangfarbe...

nochmal: wie ich den namen farbig mache, weiß ich (wäre in diesem forum hier "chiller").
meine frage war ob bzw. wie man den Rang (hier: Grünschnabel) einfärben kann.
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon chris » 18.10.2007, 09:37

achso ränge, sorry. sieht so aus als ginge das nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chiller » 18.10.2007, 12:19

hm, ok.

da du zu den anderen fragen nichts gesagt hast, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass das nicht möglich/nicht zu beantworten ist, oder?
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon chris » 18.10.2007, 12:52

die anderen sachen wurden doch beantwortet oder?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chiller » 18.10.2007, 22:09

also gibt es keine möglichkeit, speziellsonderränge bei bestimmten postzahlen einzustellen als mit der umständlichen methode, wird es nicht möglich sein, eigene mods einzuspielen und es ist noch nicht möglich einen ungefähren zeitramen anzugeben, in dem die finale version vllt. erscheinen wird?

;)
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon chris » 19.10.2007, 07:51

ganz genau
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron