xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Shoutbox

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beitragvon Blackmore » 08.10.2007, 15:53

Nein - man müsste die wahrscheinlich per HTML integrieren, obwohl HTML geht doch auch schon nicht mehr, oder?
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland


Beitragvon Gytha » 08.10.2007, 16:08

Na klar geht das, hab' ich bei mir, aber in einem "privaten" Forum, deshalb kann ich's euch leider nicht zeigen.

Ist eine externe Shoutbox und mit einem BBCode eingebunden, den ich vorher in der Administration aus dem HTML-Code gebastelt habe.

Ist doch ganz einfach, man nimmt den kompletten HTML-Code für die Shoutbox, setzt ihn in das Feld "HTML-Ersetzung", denkt sich einen hübschen BBCode dafür aus, z.B. [shoutbox][/shoutbox] und setzt diesen BBCode dann in die Forenbeschreibung - fertig.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon chris » 08.10.2007, 16:51

neue mods und features gibts erst wenn wir die endgültige version vom phpbb3 bekommen haben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron