xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

transparenter hintergrund bei rangbildern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

transparenter hintergrund bei rangbildern

Beitragvon lavazza » 02.11.2007, 09:58

hallo!
bei meinen selbst erstellten rangbildern erscheint trotz transparentem hintergrund dieser in weiß!
wie kann man das ändern?
lavazza
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2007, 09:51

Beitragvon chris » 02.11.2007, 10:22

zeig mal ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 02.11.2007, 11:23

Ist die Grafilk auf GIF oder PGN? Und ist die Transparenz auch definitiv auf den richtigen Farbcode gelegt?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon lavazza » 02.11.2007, 11:39

ein gif, hab ich im photoshop erstellt; weiß das aber nicht, was den farbcode betrifft
lavazza
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2007, 09:51

Beitragvon lavazza » 02.11.2007, 11:49

chris hat geschrieben:zeig mal ;)



http://www.iphpbb.com/forum/43461775nx1838/offtopic-f4/offtopic-quiz-t1615.html
konkret gehts um das tassen.gif
lavazza
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2007, 09:51

Beitragvon lavazza » 02.11.2007, 17:44

es geht NUR um das rankbild; wenn ich das gif normal bei einem beitrag mitreinstelle, wird die transparenz sehr wohl berücksichtigt!
lavazza
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2007, 09:51

Beitragvon chris » 02.11.2007, 18:03

habs mal neu und transparent gespeichert und hochgeladen. schaut besser aus find ich ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 03.11.2007, 08:50

lavazza hat geschrieben:es geht NUR um das rankbild; wenn ich das gif normal bei einem beitrag mitreinstelle, wird die transparenz sehr wohl berücksichtigt!


Nun ja, aber kann egtl. nicht wirklich sein. Weil die Transparanz vom Browser, bzw. beim Rendern der Page geschieht. Und bei PNG und GIFs, und ich habe schon zehntausende GIFs und PNGs in Pages eingebaut, gab es nie ein Problem. Und den Transparanzeffekt kann man nicht abschalten. Weder mit JavaScript, noch mit HTML/CSS. Höchstens dass man den Browser irgendwie, also mit einer Option, anweist, die Transparanz nicht zu zeigen. Aber dann gilt das für alles und nicht nur für bestimmte Bereiche einer Page!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon lavazza » 03.11.2007, 08:55

@chris:ich sehe leider keinen unterschied :?
lavazza
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2007, 09:51

Beitragvon chris » 03.11.2007, 10:28

ich red ja auch nicht vom forum, sondern vom upload. austauschen musst du das rangbild schon selbst ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron