xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Upgrade oder Neu?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Upgrade oder Neu?

Beitragvon Supporter » 04.10.2007, 15:25

Muss ich als phpBB-2ler mein Forum aufgeben, wenn ich das 3er will, oder werden die 2er per Upgrade allen zugänhlich gemacht, MITSAMT ihren alten Datenbeständen?

Und ist man gezwungen, das 3er zu nehmen, wenn man schon ein 2er hat, oder kann man das 2er behalten?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon chris » 04.10.2007, 15:42

du mußt nicht upgraden, phpbb2 wird weiter angeboten.

wenn du ein phpbb3 haben willst kannst du das phpbb2 dorthin konvertieren. Die startseite, die foren und beiträge werden dann aufs
neue umgeleitet.
Gefällt dir das neue nicht, einfach löschen und mit dem alten wieder weitermachen.
Wird im 3er zwischenzeitlich was geschrieben geht dies logischerweise nicht ins 2er über.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon rackerchen » 04.10.2007, 16:38

muß ich mir das so vorstellen das wenn ich auf phpbb3 umsteigen möchte ich quasi das testforum als neue url habe und die jetztige url nicht zum neuen forum mitnehmen kann. sprich das jetzige forum auf deaktiviert stellen um dann das neue forum nur noch zu nutzen oder wie geht das
Bild
Benutzeravatar
rackerchen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 280
Registriert: 10.03.2007, 16:47

Beitragvon chris » 04.10.2007, 16:54

das testforum kannst du wegschmeissen.

wenn du umsteigen willst melde dich auf iphpbb für ein phpbb3 an und konvertiere dann dein altes. beide urls leiten dann aufs neue
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon rackerchen » 04.10.2007, 17:53

supi chris danke für die schnelle antwort und vorallem für eure arbeit die ihr euch für uns hier macht
Bild
Benutzeravatar
rackerchen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 280
Registriert: 10.03.2007, 16:47


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron