xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wunschzettel Bilder Upload

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 22.03.2013, 07:41

Wollte hier noch einmal vorsichtig den Finger heben. Das Thema ist rechtlich leider nicht ganz unproblematisch. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der Bildupload dem jeweiligen Usernamen zuordnen liese. :ja:

Bitte nicht als Motzerei missverstehen. Der Bilderupload ist eine Grundvoraussetzung für so ein Forum wie meines und funktioniert auch hervorragend! Aber der angesprochene Punkt ist wichtig, damit man als Forenbetreiber etwas mehr Rechtssicherheit hat. Gerade Fotografen gehen mit dem Thema Urheberrecht sehr sensibel um und kennen sich mit ihren Rechten sehr gut aus.
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 22.03.2013, 08:54

werde versuchen das umzusetzen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 22.03.2013, 10:08

chris hat geschrieben:werde versuchen das umzusetzen
Dankeschön!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 26.03.2013, 22:49

dürfte klappen.. habe jetzt sowohl einen ordner erstellt, als auch den usernamen in der datei verankert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 27.03.2013, 08:50

Ich darf es kurz machen. Mein Team und ich möchten uns bedanken!
Bild

Echt super Chris!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon hübi » 27.03.2013, 14:36

Bei mir wird kein Foto mehr angezeigt! :evil:

"Hübi" ist wohl der Grund! Bitte die "Umlaute" berücksichtigen!
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon schienendampf » 27.03.2013, 19:18

Hallo zusammen!

Ist eine Katastrophe!

Wäre nett wenn man von Umstellungen in solchem Ausmaß mit solchen Auswirkungen vorher informiert werden würde :evil:

Ab heute wird für jeden User, der ein Bild hochlädt, ein Unterverzeichnis erstellt - und wenn der User zufällig Günther heißt, werden die Bilder nicht angezeigt, nur weil er ein Ü im Namen hat.
Die ganze Aktion hat natürlich auch Auswirkung auf meine Sicherung der Bilddateien!

Wem ist bitte sowas eingefallen? Hab heute schon die größten Probleme gehabt und nicht gewusst warum und wieso und wie mir geschieht ...

Nix für ungut, aber - BITTE, BITTE, BITTE - NICHT SO !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

vlg, Christian
http://www.schienendampf.com

Nachtrag: Hab erst jetzt alles gelesen, dass diese "Zwangsbeglückung" auf Wunsch eines anderen Forums erfolgt ist - lese ja nicht ständig hier mit - umso mehr wäre eine vorherige Info an ALLE angebracht gewesen, und nicht nur dass man auf diesen Thread erst in seiner Verzweiflung stößt, wenn nix mehr geht ....
schienendampf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2009, 11:37
Wohnort: Wien

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 27.03.2013, 20:28

tut mir leid, das ist natürlich hochgradig suboptimal.

habe die ordner variante wieder entfernt und setze vor den dateinamen die user_id, ist sowieso sauberer als der username, da sich dieser ja ändern kann.

betrifft jetzt nur die die einen eigenen FTP benutzen:
wie ist denn allgemein die meinung zu unterordnern? also jeder user bekommt einen eigenen ordner mit seiner ID.
würde auch ein bißchen ordnung schaffen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon hübi » 27.03.2013, 20:33

@chris: Bitte den alten Zustand wiederherstellen! :ja:

Apropos Urheberrechte: Man sieht doch wer das Foto hochgeladen hat! Wer tatsächlich die Urheberrechte hat, kann man m.E. daraus gar nicht schließen! :roll:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 27.03.2013, 20:37

pixiac gehts drum fotos in einem rutsch löschen zu können wenn jemand dies verlangt.

du nutzt eh keinen eigenen ftp, insofern hat dich nur das umlautproblem betroffen, dir wirds daher ziemlich egal sein ob am dateinamen vorne noch die userID dranhängt ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron