xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Löschung von Beiträgen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Löschung von Beiträgen

Beitragvon Rosalisa » 09.05.2018, 11:25

Hallo,
ich bekam eine Meldung von Usern, dass sie ihre Beiträge nicht mehr löschen können, mein technischer Admin überprüfte dies fand aber auch keine Lösung.

Ich meine, früher wäre dies möglich gewesen, hundertprozentig sicher bin ich mir allerdings nicht, kann es sein,dass etwas geändert wurde? Und können die User wenigstens noch editieren?

Liebe Grüße
Rosalisa
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon chris » 09.05.2018, 13:16

natürlich sollte man seine beiträge löschen können. was genau passiert denn wenn du oder ein user versucht einen beitrag zu löschen?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16712
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon Rosalisa » 09.05.2018, 17:51

Wenn eine Userin einen neuen Beitrag schreibt, sieht sie ein Kreuz, d.h. sie kann ihn löschen. Wenn aber jemand auf den Beitrag geantwortet hatte, geht es nicht mehr, dann sieht sie kein Kreuz.
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon Rosalisa » 09.05.2018, 20:58

Es stimmt wieder, wie dem auch sei, ich sage für alle Fälle einmal Danke, auch im Namen der User. :bindafür:
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon chris » 10.05.2018, 10:41

das kann man im adminbereich einstellen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16712
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon Rosalisa » 10.05.2018, 15:56

Nun ist verwirrend, dass einige User löschen andere nur editieren können wie es sich heute herausstellte.
Wäre es zuviel verlangt dich darum zu bitten mir zu sagen wie man im Adminbereich vorgeht, in Bezug auf die Technik bin ich eine Niete. :)
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon chris » 11.05.2018, 08:18

berechtigungen -> forenrechte -> forum wählen -> gruppe wählen -> Reiter Aktivitäten -> "Kann eigene Beiträge ändern"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16712
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron