xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sommerzeit auf Winterzeit

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon wetterfrosch » 31.10.2010, 08:26

Hallo erstmal,

da die Zeiten bei den Usern immer noch auf Sommerzeit eingestellt sind, wollte ich fragen, ob ich als Admin eigentlich einheitlich alle User auf Winterzeit umstellen kann.

Ich habe schon im Adminbereich => Bord EInstellungen auf NICHT Sommerzeit gestellt, aber diese Einstellung übernimmt nicht die User, sondern gilt nur wenn man nicht eingeloggt ist.

PS: Eine Frage hätte ich noch, stellt Chris die Bords automatisch um (wie letztens auf Sommerzeit)?

Danke schon mal im Voraus!

MfG
wetterfrosch
wetterfrosch
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 09:51

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon Supporter » 31.10.2010, 10:23

ja, das passiert automatisch
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon chris » 31.10.2010, 16:56

sorry hab wiedermal vergessen, die umstellung ist aber jetzt am laufen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon wetterfrosch » 31.10.2010, 17:38

Danke!

Bei mir im Forum stimmt alles wieder!

MfG
wetterfrosch
wetterfrosch
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 09:51

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon RikeBJ » 27.03.2011, 04:51

ich hab jetzt bei den Boardeinstellungen den haken bei "es ist sommerzeit" gemacht, aber musste das dann auch extra noch mal in meinen eigenen Nutzereinstellungen tun. Kann das nicht automatisch übernommen werden oder muss wirklich jeder User auf dem Board das n seinem Profil selbst ändern?
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon Kurzer » 27.03.2011, 10:09

Ja ist bei auch noch so. Erst nachdem ich es auch im usersettings umgestellt hatte war es korrekt. Das ist aber echt nicht so dolle!

PS: Hier ist es ja auch noch falsch
Benutzeravatar
Kurzer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2010, 20:12

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon RikeBJ » 27.03.2011, 13:12

ich verstehs vor allem deswegen nicht, weil es bei bboard automatisch geht, da muss keiner selbst in den usereinstellungen rumklicken
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon chris » 28.03.2011, 08:08

bei bboard gibts keine eigene sommerzeiteinstellung, da geht das ganze über die serverzeit.
bei iphpbb3 stelle ich wieder alle um, ist gleich erledigt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon ludo1208 » 28.03.2016, 19:06

Hallo,

nachdem ja grade wieder Zeitumstellung war:
Anscheinend ist in meinem Forum sowohl die Forumseinstellung als auch die Einstellungen der User auf Sommerzeit korrigiert. Ich hätt verstanden das passiert "halbautomatisch", jedenfalls danke dafür!

Aber nur zur Sicherheit:
Nachdem nun alle Kalendereinträge um 1 Stunde falsch sind, muss ich jetzt die +/-1 Stunde Funktion im ACP verwenden? Oder korrigiert sich da auch noch irgndwas halb- oder vollautomatisch?

Bei der letzten Umstellung (auf Winterzeit) hab ich allerhand selber gemacht um dann festzustellen, dass auch ohne mein Zutun was passiert und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was von meinen Aktionen sinnvoll oder notwendig waren und welche ich dann ohnehin wieder rückgängig gemacht hab ...

Danke + lg
Ludo
ludo1208
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2016, 16:25

Re: Sommerzeit auf Winterzeit

Beitragvon chris » 28.03.2016, 19:41

beim kalender musst du selbst um +1 korrigieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron