xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Support für SEO Meta Description

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Support für SEO Meta Description

Beitragvon Modellbauhuette » 31.05.2019, 13:56

Moin Moin,
ich fände es gut, wenn in phpBB die Erweiterung SEO Meta Description (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... escription) aktiviert werden würde.

Bisher ist es echt schwer, sein Forum für Google zu optimieren. Aktuell sind gerade mal 81 Seiten unseres Forums in Google indiziert (https://h0gleichstrom.iphpbb3.com).

Gruß,
Moritz
Modellbauhuette
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2019, 12:39

Re: Support für SEO Meta Description

Beitragvon chris » 03.06.2019, 19:56

über den adminbereich -> board-einstellungen kannst du keywords und description eingeben.
viel wichtiger sind aber gute inhalte und eine gute verlinkung von themenrelevanten seiten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Support für SEO Meta Description

Beitragvon Modellbauhuette » 04.06.2019, 07:18

Hallo Chris,
ja, man kann die beiden MetaTags Description und Keywords einstellen, das haben wir auch gemacht. Aber das bringt nicht viel, weil diese Einstellung nur für die Eingangsseite aktiv ist. Alle Unterseiten haben leere MetaTags für Description und Keywords.

Die von mir genannte Erweiterung behebt dieses Problem, indem diese MetaTags automatisch gefüllt werden. Das würde das Ranking schon etwas verbessern, auch wenn eine Automatik natürlich nicht perfekt sein kann, aber besser als nichts.

Gruß
Moritz
Modellbauhuette
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2019, 12:39

Re: Support für SEO Meta Description

Beitragvon chris » 04.06.2019, 09:44

auch wenn eine Automatik natürlich nicht perfekt sein kann


wir haben uns darüber in der vergangenheit viele gedanken gemacht und eben aus deinem genannten grund uns dagegen entschieden. wir haben es getestet, google nahm dann doch als description einen beliebigen text, nicht den aus den meta tags.

ich sags dir ganz ehrlich, wir werden hier keine gravierenden änderungen am system vornehmen.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste