xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Beitragvon jules1976 » 21.06.2020, 15:03

Hallo,
mein Forum ist folgendes:
<a href="https://www.xn--treffpunkt-hochsensibilitt-4hc.de/portal.php?nxu=11590502nx46300" title="Freundeskreis für hochsensible Menschen">Treffpunkt- Hochsensibilität</a>

Seit heute fällt ein User auf, der plötzlich Beiträge als " neu markiert" hat un d im Admin-Bereich war zu sehen, dass er auch inaktive Threads gelöscht hat. Bei Überprüfung konnte ich nichts feststellen. der Account ist gesperrt, ich habe das Forum auf inaktiv gesetzt, doch möchte ich gerne wissen, was da los ist.

Mit feundlichen Grüßen jules1976
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Re: User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Beitragvon jules1976 » 21.06.2020, 17:55

Nachtrag: Der betreffende User hat sich gemeldet und eingeräumt, über folgendes Programm : Google "Website lokal speichern" -> Programm "HTTRack seine Nachrichten und Beiträge runtergeladen zu haben, ihm wäre aufgefallen, dass seine Filter nicht funktioniert hätten und er würde zur Verfügung stehen , um den Vorfall aufzuarbeiten.

Liebe Grüsse jules1976
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Re: User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Beitragvon chris » 23.06.2020, 10:07

du hast in dem betroffenen forum die option "Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren:" aktiviert.
das forum kümmert sich im hintergrund automatisch um diese löschung. dafür wird ein script eingebettet im quelltext, welches beim aufruf des forums geladen wird. diesen vorgang kann jeder user anstossen.
ein deinem fall hat dein user mit "httrack" diesen link im quelltext gefunden und ausgeführt, daher taucht der benutzername dann auch im admin log auf.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Beitragvon jules1976 » 23.06.2020, 10:54

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort- wenn ich " automatisch löschen" aktiviert habe, dann aus Versehen.
Kann das gelöschte Forum wiederhergestellt werden?

Zusätzlich konnte ja auch der User Themen als neu markieren, wie z.B. Kolumne des Spiegels über Hochsensibilität. Im Mod- Bereich werden 5 alte Threads angezeigt, die jetzt beim letzten Post das Datum des 21.6. tragen- obwohl die uralt gewesen sind.
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Re: User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Beitragvon chris » 23.06.2020, 17:12

wenn ich dir ein backup einspiele ist alles danach geschriebene weg.

das andere thema muss ich mir noch anschauen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: User hat Rechte, die ich ihm nicht gewährt habe

Beitragvon jules1976 » 24.06.2020, 06:31

Hallo,
Nein, ein einspielen ist dann nicht nötig.

Ganz lieben Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße jules1976
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron