xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wer ist online

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Wer ist online

Beitragvon Blackmore » 14.08.2008, 16:38

Hi,

folgendes Problem:

Im ausgeloggen Modus als Gast sehe ich, wenn ich auf die Wer ist Online? - Liste schaue keinen User online, in der Wer war da? - Anzeige ist dieser User jedoch gerade online und wenn ich mich einlogge, seh ich diesen User auch in der Wer ist online? - Anzeige. Versteckt war der User, denn ich dann nur sah auch nicht.

Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Wer ist online

Beitragvon chris » 14.08.2008, 16:42

ja das ist auch neu. erst wenn gäste die berechtigung haben die wer-ist-online liste zu sehen dann erscheinen auch user
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wer ist online

Beitragvon Blackmore » 14.08.2008, 16:44

Problem gelöst, danke!

so, und jetzt bau ich mir erst mal das Favicon. :wink:
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Wer ist online

Beitragvon Jenniee » 15.08.2008, 10:41

hey bei uns im forum wird jetzt auch angezeigt, wann der user zuletzt online war (mit uhrzeit) das finde ich ja mal richtig gut....
Bild
Jenniee
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.04.2008, 14:17
Wohnort: Hamburg

Re: Wer ist online

Beitragvon Tenebrae » 15.08.2008, 12:25

Zum Thema:

Bei Wer war online sehen normale User auch immer die Uhrzeit wann Andere zuletzt da waren.
Wie stelle ich das aus, sodass man nur noch die Namen sieht?
Tenebrae
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2008, 07:39

Re: Wer ist online

Beitragvon Blackmore » 15.08.2008, 12:28

Bei der Wer war da Konfiguration musst du bei Zeit anzeigen auf Nein klicken. Oder du kannst auch wenn du willst auf Hover-Effekt drücken. Dann sieht man die Zeit des letzten Besuchs nur, wenn man mit der Maus über den jeweiligen Benutzernamen fährt.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Wer ist online

Beitragvon Tenebrae » 15.08.2008, 13:00

Wo im Adminbereich ist die Einstellung dafür? Unter "Portal" finde ich es nicht.
Tenebrae
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2008, 07:39

Re: Wer ist online

Beitragvon friendly » 15.08.2008, 13:02

Unter "Extras", nicht unter "Portal"!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wer ist online

Beitragvon Blackmore » 15.08.2008, 13:46

Richtig!

Denn was hat eine Wer war da Anzeige denn mit einem Portal zutun? Ein bisschen Eigeninitiative muss man aber auch zeigen. :)
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Wer ist online

Beitragvon Tenebrae » 15.08.2008, 15:00

Keine Sorge die habe ich, nur da steht bie mir eben nichts davon.

Bei Extras steht bei mir nur:

* Möglichkeiten
** Attachment Manager
** private Willkommensnachricht
* Kostenpflichtige Erweiterungen
** Übersicht


Mien Forum: http://www.underdark.iphpbb3.com
Tenebrae
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2008, 07:39

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron