xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wieso kann ich keine Beiträge erstellen?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Wieso kann ich keine Beiträge erstellen?

Beitragvon Malte-X » 13.03.2019, 14:23

Hallo.
Ich bin totaler Anfänger und hab mal testweise ein kleines Forum erstellt:
https://plektrumforum.iphpbb3.com
Jetzt wollte ich in den Foren mal testweise Diskussionen starten, aber ich finde gar keinen Button wo steht "Thema erstellen" oder so. Was läuft da falsch?
Grüße
Malte-X
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2019, 14:18

Re: Wieso kann ich keine Beiträge erstellen?

Beitragvon Sven150 » 13.03.2019, 16:04

Malte-X hat geschrieben:Hallo.
Ich bin totaler Anfänger und hab mal testweise ein kleines Forum erstellt:
https://plektrumforum.iphpbb3.com
Jetzt wollte ich in den Foren mal testweise Diskussionen starten, aber ich finde gar keinen Button wo steht "Thema erstellen" oder so. Was läuft da falsch?
Grüße


Hallo Malte.
Das hört sich für mich fast so an, als hättest du keine b.z.w. nur Eingeschränkte Admin-Rechte in deinen Forum.

Bist du sicher das du deine Forum Registrierung Vollständig abgeschlossen, und mit den Bestätigungs-link, welchen du erhalten haben solltest, bestätigt hast?

Edit: Habe gerade mal dein Forum besucht. Die ersten Threads hast du ja bereits erstellen können.
Möglicherweise liegt es auch daran das du die Rechteeinstellungen für den Admin Falsch Konfiguriert hast?!

Solltest du noch keine Änderung an den Admin-Rechten Vorgenommen haben, müsstest du als Admin, sobald dein Forum Vollständig Aktiviert wurde, bis auf wenige Ausnahmen die vom Hoster Kontrolliert werden, Uneingeschränkte Rechte in deinen Forum haben.

Und noch ein Freundschaftlichen Rat von mir:
Gerade als Anfänger können bei der Konfiguration der Rechte ganz Schnell Fehler gemacht werden. Um "einfach mal ein Forum zu eröffnen" ist das Rechte-System zu Komplex. Deshalb solltest du dir wenigstens ein Grundwissen über die Rechteeinstellungen im Forum aneignen bevor du ein Forum eröffnest. Ansonsten bring das ganze nichts.

Freundliche Grüße
Sven al. Murat
Sven150
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Wohnort: Bochum (NRW), Germany


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron