xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wunschzettel Bilder Upload

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 08.01.2012, 16:35

Achso! Klar kann natürlich auch sein! Danke!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon lebenslagen » 12.01.2012, 02:40

chris hat geschrieben:jep.
punkt 1 und 2 merkt wahrscheinlich keiner und punkt 3 ist optional

Supra :d:

Muß ich etwas abschalten, da meine Gäste ab und an eigene Bilder hochladen (auf den Hausinternen Image-Server), und bei "erweiterten Infos" etwas sensibel sind - aka: Bild herzeigen ist okay, jegliche weitere Info nicht
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 12.01.2012, 11:27

nein musst du nichts abschalten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 17.02.2012, 12:59

Nochmals vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung zum Bilderupload. Eine kleine Bitte hat sich aus dem Forum dazu noch ergeben.

Da öfters ganze Bilderserien hochgeladen werden, wünschen sich die Betrachter eine Nummerierung, um die Übersichtlichkeit zu verbessern und gezielter die Bilder kommentieren zu können. Könntest Du, ähnlich der "EXIF Daten anzeigen" Funktion noch eine "Bild nummerieren" mit "Starte mit Zahl ..." einbinden? Ich hoffe, das geht! Dankeschön! :oops:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 18.02.2012, 08:51

nicht sofort, ich schreibs mir auf
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 19.02.2012, 08:26

Danke! :top:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 30.03.2012, 07:11

Schubs. :)
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 25.04.2012, 10:37

hab die möglichkeit zur nummerierung hinzugefügt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 29.04.2012, 11:16

Perfekt! Vielen, vielen Dank Chris!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 16.03.2013, 15:21

Mir tut sich gerade noch ein ganz wichtiger Wunsch für den Bilderupload auf Chris!

Wir sind ja ein Fotoforum. Wenn User im Streit gehen, was sich nicht immer vermeiden lässt, hinterlassen sie jede Menge Bildmaterial.
Die Rechtslage für Forenbetreiber ist aber nur für Textbeiträge in Deutschland eindeutig:
http://dejure.org/dienste/vernetzung/re ... C%20486/10

Für urheberrechtlich geschützte Inhalte wie Bilder sieht die Rechtslage leider viel differenzierter, um nicht zu sagen schwieriger für Forenbetreiber aus.

Mein Wunsch:
Im Moment erstellt der Bildupload jedes Jahr ein neues Unterverzeichnis.
Kannst Du den Bildupload so anpassen, dass er zusätzlich noch für jeden User beim ersten Upload sein eigenes Unterverzeichnis "Username" anlegt? Möglich wäre auch, das jede Bild-URL den Uploadernamen enthält. Eleganter fände ich aber das Subdir, ist aber inhaltlich egal.

Ziel ist, dass wir als Team jederzeit Bildinhalte zuordnen können und ggf. mit gegangenen Usern deren Bilder vom Server löschen können. Ich hatte jetzt echt so einen mit dabei, der alles gelöscht haben wollte und nachdem ich die Beiträge gelöscht hatte, hat er mir ne Mail geschrieben mit einigen Bild-URL's (nicht allen), die noch funktionierten. Jetzt fordert er, dass ich alle seine Bilder vom Server lösche. Geht leider nicht, kann ich nicht, weil die Beiträge nicht mehr da sind. Ich befinde mich nun rechtlich in einer sehr schwierigen Situation. Ich versuche das noch hinzukriegen, möchte nur auf die Dringlichkeit des Themas hinweisen.

Wäre ganz toll, wenn wir da eine Lösung finden könnten! :ja:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste