xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon mim » 02.02.2011, 10:53

Liebe Moderatoren,
irgendwie schaffe ich es nicht, unseren Nutzern im Forum das Hochladen von Dateianhängen zu ermöglichen. Die Berechtigungen sind alle freigegeben und auch die entsprechenden Einstellungen müssten eigentlich stimmen (glaube ich).

Als admin kann ich es. Die registrierten Nutzer bekommen aber folgende Fehlermeldung:

"Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt"...

und

"Weshalb kann ich keine Dateianhänge anfügen?
Rechte für Dateianhänge können für Foren, Gruppen und einzelne Benutzer vergeben werden. Die Board-Administration hat es möglicherweise nicht erlaubt, Dateianhänge in dem Forum anzufügen, in dem du deinen Beitrag verfassen möchtest, oder nur bestimmte Gruppen dürfen Dateien hochladen. Du kannst einen Administrator kontaktieren, falls du dir nicht sicher bist, wieso du keine Dateianhänge anfügen kannst."


Ich habe Screenshots der Einstellungen gemacht, sie sind im Anhang dieser bzw der folgenden Einträge (insgesamt 3)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke sehr!
mim

Forum: http://spaceship.iphpbb3.com
Dateianhänge
Dateianhaenge-Berechtigungen.JPG
Dateianhaenge-Berechtigungen.JPG (101.87 KiB) 3097-mal betrachtet
mim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011, 09:41

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen? Teil2

Beitragvon mim » 02.02.2011, 10:54

Hier ein Screenshot der Einstellungen...
Dateianhänge
Dateianhaenge-Einstellungen1.JPG
Dateianhaenge-Einstellungen1.JPG (118.39 KiB) 3097-mal betrachtet
mim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011, 09:41

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon mim » 02.02.2011, 10:55

..und Teil 2 der Einstellungen.

Ihr könnt die Dateien gerne bitte wieder löschen, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben.
Danke sehr!
mim
Dateianhänge
Dateianhaenge-Einstellungen2.JPG
Dateianhaenge-Einstellungen2.JPG (84.75 KiB) 3097-mal betrachtet
mim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011, 09:41

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon chris » 02.02.2011, 12:09

schau mal unter "Dateityp-Gruppen verwalten"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon Gadelica » 31.12.2014, 13:36

Hallo,
mal dieses Thema wieder aufnehmen.
Bei uns im Forum können wir keine Dateianhänge einfügen.

Es kommt immer: Du hast keine Berechtigung
(Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.)

Wir möchten das nur in einem Forum haben, es ist soweit auch alles eingestellt.
Hier das Unterforum: http://darkphoenix.iphpbb3.com/forum/27 ... thek-f603/

Hier zu finden:
http://darkphoenix.iphpbb3.com/forum/po ... 396nx56105

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.
Benutzeravatar
Gadelica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2013, 11:43

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon chris » 02.01.2015, 20:24

ich sehe als admin nicht mal die möglichkeit einen anhang einzufügen. in welcher gruppe muss man dafür sein?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon Dux Bellorum » 02.01.2015, 20:46

Dat wüßten wir auch gerne, da fragst de Uns was :?
Sollten nur die Admins bei Uns können.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2014, 15:18
Wohnort: Xanten

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon Boltfire » 13.10.2016, 09:04

Hallo! :)

Ich sitze hier beim gleichen Problem, wie meine Vorgänger und lese eben noch keine Lösung heraus.
Wie kann ich meinen Nutzern im Forum die Möglichkeit geben Excel, Word und PDF-Dateien anzuhängen?

Nicht mal ich als Admin habe die Möglichkeit. Rechte sind eigentlich vergeben und einen Reiter "Dateityp-Gruppen verwalten" finde ich auch nicht mehr.

Sind die Anhänge prinzipiell möglich? :)

Viele Grüße
Ronny

http://publichealth2016.iphpbb3.com/
Boltfire
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2016, 08:59

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon chris » 14.10.2016, 10:17

im adminbereich, reiter "beiträge" findest du die einstellungen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Zu doof um Dateianhänge zuzulassen?

Beitragvon Boltfire » 15.10.2016, 10:38

Besten Dank! :)
Boltfire
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2016, 08:59


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron