xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Darstellung des Kurzprofils

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Darstellung des Kurzprofils

Beitragvon Buddha » 26.11.2013, 22:48

Hallo.
Bei meiner Suche nach einem Forenhoster bin ich nun hier bei iphpbb3 gelandet. -Auch weil der Support besonders empfohlen wurde ;) ... Und genau diesen muss ich leider auch voll ausreizen , da ich als Admin von der Thematik bisher 0 Ahnung, aber nen Haufen Wünsche habe =)

Hier mal die ersten:
Ich benutze in meinem Forum "http://rog.iphpbb3.com" den Style "DirtyBoard2.0". Die anderen sind ja nicht besonders schick, finde ich...
dabei tut sich bei mir jedoch eine grosse Frage auf:
Kann ich das Kurzprofil jeweils LINKS neben den Beitägen anzeigen lassen, wie in anderen Styles auch?? Wenn ja, wie denn ?

Und ich hätte noch ein paar generelle Fragen zu der Darstellung des Kurzprofils:
2.1. Lassen sich die einzelnen Infos im Kurzprofil (aus selbst erstellten Feldern) auch einzeln formatieren? Also, dass z.B. "BMW" fettgedruckt, darunter dann "3er" etwas kleiner in normaler Schrift angezeigt wird.
2.2. -Dabei vielleicht noch die Namen der Felder extra klein... ?
2.3. Lassen sich auch Felder nebeneinader darstellen??
2.4. Interessant wäre auch, im Kurzprofil Rechts- und Linksbündigkeit umstellen zu können. -Idealerweise sogar zeilenweise.
2.5. Was ist eigentlich mit den vorgegebenen Feldern (Wohnort, Interessen, etc) ... lassen diese sich bearbeiten, neu anordnen oder sogar erst gar nicht anzeigen??
2.6. Lassen sich auch (mehrere) Benutzergruppen anzeigen ?

Ich danke schonmal im Voraus, falls Ihr mir zu einzelnen Punkten was sagen könnt.
Buddha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Re: Darstellung des Kurzprofils

Beitragvon chris » 27.11.2013, 10:41

die seite kannst du leider nicht wechseln, das ist vom style so vorgegeben. man gewöhnt sich aber dran ;)

die anderen fragen muss ich glaub ich alle mit nein beantworten.
"Wohnort, Interessen" müsste ausgeblendet werden wenn man nichts einträgt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Darstellung des Kurzprofils

Beitragvon Buddha » 07.12.2013, 07:28

"Computer sagt: Nein!"
... echt schade. Aber danke für die Info.
Buddha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2013, 23:23


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron