xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 26.04.2017, 11:58

Vielen Dank für Deine Mühe :P ,
die Meldung kommt nicht vom Willkommensbild, ich habe den Block mit dem Float deaktiviert
und den Code gelöscht, jetzt meckert IE nicht mehr.
Vielleicht finde ich mal einen Weg, um es nochmals zu versuchen.
Wichtig war mir zu wissen, dass es eigentlich funktionieren müsste, und
ich habe dabei wieder etwas dazu gelernt.
Hihihihi bin immer am Googeln, für alles mögliche, will dich nicht mit Kleinigkeiten nerven,
und habe viel Neues erfahren und auch schon ausprobiert.
Nun hast du hoffentlich etwas Ruhe von mir.
Grüessli Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 30.04.2017, 10:35

ok die meldung kommt vielleicht nicht vom bild, aber wenn du genau hinsiehst merkst du, dass kein schloss symbol in der adressleiste deines browsers zu sehen ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 01.05.2017, 06:19

Ach herjee, das habe ich noch nie so betrachtet, ich habe es jetzt mit einem andern Script versucht.
Nun kommt auch bei dem die Meldung.
Die Bauernregeln, die habe ich auch auf meiner Homepage, dort bekomme ich die Meldung nicht,
habe aber auch kein Schloss in der Adresszeile. Bei IBS.ch gehostet.
Das muss am BBC Code liegen... oder liege ich falsch???

Warum hat dieser User mit seiner Externen Uhr das Problem nicht????
http://www.xjrforumhessennord.de/portal.php?nxu=27582870nx59844

Ich hätte halt schon gerne ab und zu solche Sachen im Portal, es belebt die Seite und macht Spass.
Da bei mir das Portal die Haupt- und Eingangsseite ist.

Ich weiss, du hast bestimmt wichtigeres zu tun, aber vielleicht findest du mal die Zeit,
um das Problem zu lösen. Eilt nicht, ich würde es nur gerne verstehen, warum das so ist.

Muss ich mir eventuell ein anderes Bilderhosting suchen???? Eins mit Schloss?

Grüessli Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 03.05.2017, 09:43

das von dir verlinkte forum wollte kein SSL Zertifikat, daher gibts dort so oder so kein schlosssymbol und auch keine warnmeldungen.

ich versuchs nochmal zu erklären was es mit dem schloss auf sich hat.
- für dein forum wurde ein ssl zertifikat installiert, dadurch läuft die kommunikation zwischen deinen usern und unserem server verschlüsselt ab, das heisst, wenn irgendwo zwischen user und server ein bösewicht sitzt, kann dieser die eingegeben passwörter nicht mitlesen.

- das schlosssymbol wurde eingeführt um dem user zu zeigen, dass die kommunikation verschlüsselt abläuft.

- die browser sind aber sehr streng, das heisst, wenn du von extern ein bild oder ein script einbaust, welche nicht verschlüsselt kommunizieren (können), also nur über http:// und nicht https:// erreichbar sind, dann sagt der browser ACHTUNG hier werden teile geladen die nicht verschlüsselt sind. er gibt daraufhin diese warnmeldung aus und entfernt das schlosssymbol.

- das bedeutet. ALLES was du von extern in dein forum einbindest, sollte per https:// eingebunden werden. wenn deine uhr oder die bauernregeln oder der schneefall nicht per https:// eingebunden werden kann, dann solltest du diese codes auch nicht nutzen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 06.05.2017, 08:36

Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Erklärungen, ich habe das verstanden,
und habe bei verschiedenen Foren nachgeschaut ob die das Schloss haben.
Bei den meisten ist es nicht vorhanden, könntest du das allenfalls bei mir auch deaktivieren?
Wir sind eine kleine Gruppe, ich sage ihnen, dass sie für das Forum ein eigenes Passwort
wählen sollen, das nur fürs Forum ist.
Da wir sehr viele Bilder von ungesicherten wie z.B. Photobook etc. laden und doch immer mal ein Script laufen soll,
muss das Schloss nicht zwingend rein.
Sobald ich die Werbung weg habe, rutscht alles nach oben, und dann bin ich eigentlich ganz Happy mit dem Forum
Vielen Dank nochmal für den Tollen Support
Grüessli Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 11.05.2017, 08:05

tut mir leid, die umstellung gilt für alle foren und lässt sich nicht einzeln deaktivieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 19.06.2017, 11:24

Huhu Chris,
ich habe leider nichts funktionierendes zu meiner Frage gefunden

Wo kann ich die IP im Chat deaktivieren????
Sie nervt die Mitglieder und mich auch....
Grüessli Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 22.06.2017, 15:09

Mal ein kleiner Anstupser :| Sorry
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 24.06.2017, 17:22

:( Schnüff..... Niemand da :(
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 28.06.2017, 13:44

:cry: und wenn ich ganz höflich Bitte sage.....
oder bist du im Urlaub??????
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast