xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ich komme mit den Styles nicht klar

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon Daimonicon » 24.06.2015, 09:45

Hallo,

wir haben uns im allgemeinen für den Style "prosilver" entschieden. Den wollte ich jetzt gerne noch etwas anpassen, gleichzeitig aber zur Sicherheit das Original unangetastet lassen.

Ich hab dazu eine Kopie von "prosilver" angelegt leider geht das beim Theme ja nicht :(
Somit hab ich "prosilver_neu" -- Template = prosilver -- Theme = xabbred -- Grafiksam. = prosilver.

Da ich "XabbRed" selbst nicht benutzen werde dachte ich mir überschreibe ich diesen Theme. Leider mischt er nun die Styles - rosa Rahmen; rote Icons.

Kann der Anbieter vieleicht eine Kopie des prosiler Themes erstellen ? Falls nicht wie passen ich das korrekt an ?
Es scheint an dem Theme-Path Einträgen wohl hauptsächlich zu liegen:

Code: Alles auswählen
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");


Wie passe ich diese so an das sie mit "prosilver" wieder übereinstimmen ? Und kann ich ggf. für "url" etwas eigenes angeben ? Also einen externen Link "www.meineQuelle.de/images/wasauchimmer.gif ?
Daimonicon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2015, 09:20

Re: Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon Daimonicon » 24.06.2015, 11:03

ok das der "url" scheint zu funktionieren.

Code: Alles auswählen
/*background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_menu.gif");*/
background-image: url("http://www.xa-media.com/forum/styles/prosilver/theme/images/bg_menu.gif");


Ich weiß nur nicht genau ob das korrekt und unproblematisch ist ?
Daimonicon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2015, 09:20

Re: Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon friendly » 24.06.2015, 11:15

Du kannst basteln soviel du willst, und bei Bedarf den ursprünglichen Style wiederherstellen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon Daimonicon » 24.06.2015, 15:54

Ja danke, hab die Option grade gefunden :)

Kann ja dann nichts passieren wenn ich dort was vermurkse :)
Daimonicon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2015, 09:20

Re: Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon 0kay » 20.08.2015, 10:44

Ich bin neu mit einem Forum und finde die Optionen nicht um die Hintergrundfarbe in prosilver zu ändern:
Als admin im Administrationsbereich finde ich den Reiter Styles und dort die Möglichkeiten Deaktivieren-Exportieren-Löschen-Vorschau.

Bei Details finde ich die Möglichkeiten Template, Theme oder Grafiksammlung von anderen Styles einzubinden und mit dem Button links unten kann ich Grafiksammlungen ändern aufrufen für für z. B. prosilver, dann sind dort rechts Optionen Ändern und eigene Buttons.

Weitere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden, ich möchte den Hintergrund ändern von weiß zu leicht grau.
Kann ich das mit diesen Einstellungen und wie geht das, bitte? Muß ich ein .gif mit z. B. 1x1 Pixel in grau hochladen um es dann einzubinden als Bild für welche Änderung?

Oder fehlt mir ein Auswahlmenü für das ich erst freigeschaltet werden muß um die Datei colours.css manuell zu ändern?

Mein Forum: http://erleuchtung.iphpbb3.com
Benutzeravatar
0kay
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2015, 16:27

Re: Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon chris » 25.08.2015, 11:16

styles -> themes -> ändern
dort prosilver wählen

dann suche den bereich, eher weiter unten
Code: Alles auswählen
/*     
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {
   color: #536482;
   background-color: #FFFFFF;
}


background-color: #FFFFFF;
beliebig ändern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ich komme mit den Styles nicht klar

Beitragvon 0kay » 29.08.2015, 16:11

Das hat geklappt, danke sehr :D
Benutzeravatar
0kay
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2015, 16:27


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron