xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Pia » 31.10.2009, 22:53

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo bei den Einstellungen im Forum die Option "Onlinestatus verstecken" verbieten, so dass kein User diese Option nutzen, also niemand inkognito durch's Forum schleichen kann?

Habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden...


LG und allen einen schönen Tag! :)

Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon friendly » 31.10.2009, 23:03

Bei den Gruppenrechten den Punkt "Kann Online-Status ausblenden" auf "Nein" setzen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Pia » 01.11.2009, 01:56

Prima, dankeschön! Hab's gefunden und gerichtet :wink:


LG Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Pia » 01.11.2009, 02:49

P.S. mein versteckter User bleibt versteckt, obwohl ich die Einstellung geändert habe bei den Gruppenrechten (und vorher auch noch mal in seinem Profil) *grübel


LG Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Rüdiger » 01.11.2009, 04:46

Forencache geleert? :?: :roll:

Sei mir bitte nicht böse, aber als Forenbetreiberin solltest du dich schon etwas eingehender mit der Forensoftware beschäftigen. Lese dazu bitte hier auch die FAQ und nutze die Suchfunktionen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Supporter » 01.11.2009, 09:09

Und im übrigen würde ich die User nicht so einschränken. DU als Admin kannst die sowieso IMMER online sehen - und Deine Mods können das auch.

Aber wenn Deine User offiziell unsichtbar sein wollen, gib ihnen die Möglichkeit dazu.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Pia » 01.11.2009, 15:44

Danke Rüdiger, es wird an dem Caché leeren liegen.Werde gleich mal schauen :wink:

Ich bin Dir nicht böse, ruhig immer alles frisch von der Leber weg sagen... ich beschäftige mich eigentlich schon recht viel mit der Forensoftware und administriere seit 2002 eigene Foren, aber dies ist mein erstes phpbb3-Forum und dort ist ehrlich gesagt so ziemlich alles NEU für mich, und ich komme mir vor, als müsste ich ALLES neu lernen was mit Konfiguration, etc. zu tun hat :roll:

(aber das phpbb3 gefällt mir letztendlich sehr gut, weil es viele Optionen bietet, die meine anderen Foren nicht haben)


Die Suchfunktion hier nutze ich eigentlich immer zuerst! Ich habe sie auch genutzt, bevor ich meine Frage hier gepostet habe, und habe mehrere Themen dazu durchgelesen... sorry, wenn ich die Antwort nicht selbst gefunden habe! Werde also das Caché leeren... (hoffe, ich finde wenigstens das auf Anhieb und mache mich nicht gleich noch mal lächerlich *räusper).


In allen meinen Foren dürfen sich die User normalerweise "verstecken", wenn ihnen danach ist, auch wenn ich persönlich das ehrlich gesagt als Unart empfinde, aber damit kann ich leben.Nur für den Moment scheint es mir aus situationsbedingten Gründen wichtig, diese Funktion zu unterbinden.Kann man ja später auch wieder ändern :wink:


Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag,
und halte mal nach dem Caché Ausschau

LG Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Supporter » 01.11.2009, 15:49

Pia hat geschrieben:Caché


Da ist es wieder, dieses Wort, das soviele nicht korrekt aussprechen können! :) Man schreibt es "Cache" und spricht es "Cash" (wie das Bargeld - also "Käsch") aus. Einige artikulieren auch noch ein gaaaaanz leichtes "I" nach dem "Ä"-Laut, also fast wie "Käisch".

Das Wort hat seinen Ursprung zwar im Französischen, das ist richtig, aber das ist auch alles.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Pia » 01.11.2009, 16:16

Ach so, ich habe es immer sehr vornehm "Kaschee" ausgesprochen... :lol: :wink:


Ich suche das übrigens noch; und nein ich werde nicht fragen, wo genau ich das finde... *grins

(werde es wohl finden, und ich hoffe, da steht dann auch "Cache" und nix (für mich) irreführendes...)


LG Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: Allgemeine Option"Onlinestatus verstecken"verbieten möglich?

Beitragvon Supporter » 01.11.2009, 16:20

Pia hat geschrieben:(werde es wohl finden, und ich hoffe, da steht dann auch "Cache" und nix (für mich) irreführendes...)


Den Forencache leerste einfach auf der Hauptseite Deines Forums, da ist, wenn Du ganz runterscrollst, ein Link zu finden, mit dem das geht! :)

EDIT: Kommando zurück, das ist ja für die Cookies! :) Einfach im Browser selsbt suchen, da gibt es eine Option dafür (also für den Cache).
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron