xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Buttons zu groß

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Buttons zu groß

Beitragvon Löckchen » 10.12.2009, 10:35

Hallo

Habe in mein Forum Blätter als Button eingebaut.
Auf der Startseite haben sie auch die richtige Größe.
Aber z.B. Im Bücherforum sind sie zu groß.
Habe jetzt schon alles durchsucht.Ich habe überall die richtige Größe eingegeben wo ich dieses Blatt habe.

Weiß nicht was falsch ist.

Weiß jemand Rat?

http://lebenmitasthma.iphpbb3.com/forum ... forum-f23/ hier sind sie zu groß

http://lebenmitasthma.iphpbb3.com/forum ... 45&style=3 hier sind sie ok
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Supporter » 10.12.2009, 11:58

Poste bitte mal die Originalgrafik des Blattes. Ich vermute, dass die Anzahl der Pixel eine Rolle spielt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Löckchen » 10.12.2009, 12:01

Bild
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Supporter » 10.12.2009, 12:05

Jau, das ist es!

Das Problem ist folgendes! Auf der einen Seite wird das Bild als Grafik direkt eingebunden - das Format wird dann entsprechend verkleinert, so dass es passt.

Auf der anderen Seite wird es nur als Hintergrundbild eingefügt, und dort lässt sich die Größe nicht manipulieren, weshalb es exakt so, wie es ist, dargestellt wird. Ich mach das eben. Dauert 5 Minuten! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Löckchen » 10.12.2009, 12:05

Danke freu
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Supporter » 10.12.2009, 12:07

So, hier, nimm bitte diese Grafik (rechtsklicken, "Grafik speichern unter..."). Die hat eine Größe von 25x25 Pixel und sollte immer passen. Falls nicht, melde Dich noch mal, und ich passe es neu an.
Dateianhänge
n39eep_neu.gif
n39eep_neu.gif (162 Bytes) 2238-mal betrachtet
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Löckchen » 10.12.2009, 12:13

Hallo

Ist schon besser

Schau mal

Vielleicht noch ein wenig größer?Oder ist es dann wieder zu groß?
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Supporter » 10.12.2009, 12:14

Löckchen hat geschrieben:Hallo

Ist schon besser

Schau mal

Vielleicht noch ein wenig größer?



Noch größer ist aber riskant, weil solche Grafiken meistens eine Größe von 25x25 haben. Bist Du sicher?

Hier nochmal 30x30.
Dateianhänge
n39eep_neu2.gif
n39eep_neu2.gif (182 Bytes) 2235-mal betrachtet
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Löckchen » 10.12.2009, 12:21

Ich versuche es mal ansonsten nehme ich das andere

Danke dir

War echt schon am verzweifeln

:D
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Re: Buttons zu groß

Beitragvon Löckchen » 10.12.2009, 19:40

Kannst du mir sagen mit welchem Programm du die verkleinert hast?

LG
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron