xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon medioza » 28.10.2009, 14:49

Hallo, ich hab wieder mal ein problem.

shiny glurak forum hatte am 19. jubiläumsfeier und somit einen schwarz-blau-schimmernden style. am nächsten tag war der normale, weisse style wieder drin, aber die user wollen noch ein bisschen den blauen noch behalten.

damals ging das noch, dass man den style (zb fisubice2) unter einen neuen namen abgespeichert hat und dann den das normale "fisubice2" wieder normal verwenden konnte. also, es waren dann 2 styles für 1 template.

nun geht das aber nicht mehr. und es juckt mich doch ein wenig, wenn man nicht selbst 5 verschiedene styles von der selben templateart machen kann.

ich wünschte, man könnte irgendwie ein template nutzen und mehrere verschiedene styles draus machen (wegen den internen foren und eventuell mal netzwerkseiten).

also nun die frage: bin ich ein blindes huhn oder einfach nur zu doof das richtig zu machen? es hat einmal geklappt, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr. ich habe den standard-style abgespeichert. Und in fisubice2 hab ich den blauen reineditiert. danach war der abgespeicherte standardstyle wieder komplett blau-scharz.

was machen?
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon morpheus » 28.10.2009, 15:27

ein neu erstellter style ist lediglich ein dublikate eines schon vorhanden style.

wird der original style verändert,verändert sich auch der neu erstellte style.
einen neu erstellten style seperat zu verändern ist nicht möglich,zumindest habe ich diese einstellung
bis jetzt nicht gefunden.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon medioza » 28.10.2009, 16:05

genau das meine ich. ansonsten muss ich die vorhandenen styles verwenden.. ich verstehe nicht, weshalb man da duplikate braucht? zum foren-style eintragen ganz sicher nicht..
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon morpheus » 28.10.2009, 16:47

ich denke mal dass liegt an der forensoft,diese ist ja frei und für jeden gleich bzw. so konzepiert worden
dass man sie auf seinen server lädt,eigenen ftp-zugang hat ect.
dies ist ja nun hier nicht der fall da die forensoft schon auf einen server liegt und man lediglich damit ein kostenloses forum erstellen kann,ohne ftp und den anderen spielereien.
aus diesem grund musste die soft nun an die bedürfnisse angepasst werden,einiges wurde entfernt,anderes wurde hinzugefügt.
die bearbeitung und die neuerstellung eines style ist eben so ein überbleibsel,diese funktion ist eigentl. dafür gedacht dass der benutzer das forum selber hostet und dadurch eben auch einen eigenen ftp-zugang hat.

du kannst also nur die vorhandenen style bearbeiten und deinen vorstellungen anpassen,ein duplikate bzw. die erstellung eines neuen style macht mit diesen einstellungen keinen sinn und ist eigentl. nicht relevant.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon Supporter » 29.10.2009, 07:21

morpheus hat geschrieben:du kannst also nur die vorhandenen style bearbeiten und deinen vorstellungen anpassen,ein duplikate bzw. die erstellung eines neuen style macht mit diesen einstellungen keinen sinn und ist eigentl. nicht relevant.


Und auch nicht möglich! Der Quellstyle selbst kann verändert werden, aber es kann nicht Quellstyle und auch ein Duplikat von diesem existieren, verändert, oder nicht.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon medioza » 30.10.2009, 17:06

deshalb lädt man dann hobbyhalber phpbb3 auf einen server und bietet das anderen an, wenn sie es auch selbst können? so kommt das mir jetzt leider rüber. da wäre doch was machbar. ich meine, wenn das ein überbleibsel ist, dann muss es ja irgendwie editierbar sein. und das anzupacken, wäre doch cool. dann wäre diese software irgendwann perfekt. vor 2 jahren wurde die software hier so gelobt. deshalb bin ich auch so überzeugt davon. nichts mit forumieren - iphpbb3 ist einfach besser. das hab ich schon immer gesagt.
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon friendly » 30.10.2009, 17:47

Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Wenn dir die Software nicht gefällt, dann ist das nicht die Schuld/das Problem von iphpbb!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon morpheus » 30.10.2009, 18:08

medioza hat geschrieben:deshalb lädt man dann hobbyhalber phpbb3 auf einen server und bietet das anderen an, wenn sie es auch selbst können?

manche können es halt nicht und deshalb gibt es diesen service hier...
medioza hat geschrieben:ich meine, wenn das ein überbleibsel ist, dann muss es ja irgendwie editierbar sein. und das anzupacken, wäre doch cool.

was soll da editierbar sein ?
diese style liegen auf den forenserver in der soft integriert und stelle dir mal vor jeder forenadmin würde jetzt 10 eigene style entwerfen und diese dann in sein forum ablegen.bei der menge an foren wäre dies wohl eine enorme datenmenge von der sicherheit ganz zu schweigen da jeder forenadmin dann auch serverzugang haben muss.abgesehen davon wäre es auch nicht damit getan das theme umzuschreiben,da gehört dann auch
das template,imageset,poartaldatei ect.dazu welches in den neuen style gepackt werden muss.

warum es so schlimm ist dass im mom. keine weiteren style zur verfügung gestellt werden weiß ich nicht.
man sollte auch bedenken dass es sich hier eigentl. um einen kostenlosen service handelt und dass nicht mit einem selbst gehosteten forum gleichzusetzen ist,ist auch klar.

warum hostest du dir nicht selber eins,dann hast du alle möglichkeiten die die soft und mod´s bieten. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon Supporter » 30.10.2009, 18:25

medioza hat geschrieben:das hab ich schon immer gesagt.


Du verwechselst da phpBB mit iphpb.com. ipbpbb.com bietet Forenhosting und benutzt dafür die Forensoftware Version 2 und 3 von phpBB. So wie die Sparkasse an vielen Geldautomaten als Betriebssystem Windows benutzt.

Wenn Du also möchtest, dass sowas behoben wird, melde Dich bitte bei phpBB.

Und wenn die anderen, also unter anderem auch Du, das auch alles selbst machen können, wieso machst Du es dann nicht selbst? Wenn das alle können, wäre dieser Service hier nicht so erfolgreich und niemand würde auch noch für die Werbefreiheit bezahlen.

Also wirklich. Kritik ist ja immer erwünscht, aber Polemik ist nicht gerade eine gute Diskussionsgrundlage.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Gleiches Template - 2 Styles möglich?

Beitragvon morpheus » 30.10.2009, 18:37

hehe...supporter in deiner aufzählung hast auch noch die leute vergessen die es können und trotzdem auf den service hier zurück greifen :mrgreen:
ich bin zum beispiel einer dieser faulen,einfach weil die zeit für manche projekte fehlt und ich eben mal schnell hier ein forum einrichten kann und die mods ect. autom. (zwar nicht alle) nachgereicht werden ohne dass ich mich wirklich darum kümmern muss.

ich denke ich bin da hier nicht der einzige der dies so sieht. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron