xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Logo einfügen

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Re: Logo einfügen

Beitragvon Ahlem » 09.11.2012, 10:53

Danke, das Problem ist nur, dass mein eigenes Logo dann an der Stelle und in der Größe des Originals erscheint. Deshalb will ich die Datei finden, wo der Makro definiert ist, genauso wie hier das T_THEME_PATH (in meinem Style ist das Bild selbst so definiert):

) im Theme-Editor dann folgende Stelle suchen: "background:url("{T_THEME_PATH}/images/banner.jpg");"

Falls das jemand weiß, bitte posten!
Benutzeravatar
Ahlem
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2004, 21:40
Wohnort: Wien

Re: Logo einfügen

Beitragvon chris » 09.11.2012, 18:03

das ist direkt im template. dort hast du leider keinen zugriff, da sich änderungen auf alle foren auswirken würden.

du kannst aber hier auch einfach eine komplette url zu deinem logo einbinden
background:url("{T_THEME_PATH}/images/banner.jpg");
background:url("http://www.blabla.de/images/banner.jpg");
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Logo einfügen

Beitragvon Jeki » 23.11.2013, 00:18

Hallo,
ich möchte in Kürze mit meinem Forum hierher umziehen und probiere schonmal die Styles aus.
XabbGreen gefällt mir, aber ich probiere seit Stunden vergeblich, das verflixte Logo vertikal einzumitten. :motz:
Guckt Ihr hier: http://iahforum.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=18509651nx56148.
Soweit ich festgestellt habe, ist der erste padding-Wert für die Lageänderung nach oben oder unten verantwortlich. Aber weniger als 0 kann ich ja nun nicht einstellen. Subsilver2 hatte ich auch ausprobiert, da war das Logo ganz automatisch in der Mitte des Balkens. Ich versteh nicht, wieso es im grünen Style so runterhängt. :gruebel: :nixweiss: Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Jeki
Jeki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013, 00:01

Re: Logo einfügen

Beitragvon curtis » 29.06.2016, 08:24

Moin, moin,

...habe bemerkt, dass das Header-Logo in meinem Forum "verschwunden" ist - es wird einfach nicht mehr angezeigt. Ohne dass ich am Forum etwas geändert hätte... Seltsam.

Also habe ich die Logo-Einfüge-Funktion bemüht, wie hier beschrieben:

bei Upload -> Grafiksammlungen hochladen, dann auf Styles -> Grafiksammlungen -> Eigene Buttons. "Zentrales Logo" im dropdown auswählen und dann bei "Grafik" dein Logo auswählen.

...das Logo war noch in der Grafiksammlung enthalten (ich hatte zwischenzeitlich ja auch nichts verändert), also habe ich es neu ausgewählt als zentrales Logo - doch es wird nicht angezeigt.

Habe daraufhin ein anderes Logo hochgeladen und das dann als zentrales Logo ausgewählt - doch das wird auch nicht angezeigt.

Was kann da falsch gelaufen sein...?
Danke!

Gruß,
curtis

Link zum Forum:
http://futuremaniaforum.iphpbb3.com/for ... 615nx55858
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet
Benutzeravatar
curtis
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2013, 21:57
Wohnort: Luna (Krater Tycho)

Re: Logo einfügen

Beitragvon chris » 30.06.2016, 13:22

bei nwo red geht das anders. musst du direkt im theme(css) ändern.
dort hast dort
background:url("http://www.futuremania.de/forumsbanner5.gif");
drinstehen. entweder dort die datei wieder hochladen oder auf eine andere url ändern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Logo einfügen

Beitragvon curtis » 30.06.2016, 17:22

....ahhh... ja, da war doch was...

Danke! :top:
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet
Benutzeravatar
curtis
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2013, 21:57
Wohnort: Luna (Krater Tycho)

Re: Logo einfügen

Beitragvon Laudine » 12.01.2017, 14:23

Obwohl ich am Header nichts geändert habe, können ihn eine Reihe Boardmitglieder seit einigen Tagen nicht mehr sehen. Ich habe nach den verwendeten Browsern und Geräten gefragt, jedoch lässt sich das Problem darüber nicht eingrenzen. :?:
Laudine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 11:16

Re: Logo einfügen

Beitragvon chris » 14.01.2017, 13:31

das bild ist so verlinkt
http://armitage.iphpbb3.com/forum/image ... dsig2s.jpg
und dieses existiert nicht. tausch den link einfach gegen ein funktionierendes bild ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Logo einfügen

Beitragvon Laudine » 15.01.2017, 00:19

Ups. :oops: :augenauf: Da ist wohl vor einigen Tagen beim "Platzschaffen" eine falsche Datei im Upload-Bereich mit gelöscht worden. Von wegen "nichts geändert". Ich wäre darauf nicht gekommen. Vielen Dank für Deine Hilfe, Chris. :top: Wie immer meine Rettung!
Laudine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 11:16

Re: Logo einfügen

Beitragvon t-ryder » 08.02.2017, 21:31

Hallo in die Runde.
Musste mich nun doch hier anmelden, weil das mit dem iphpBB board nicht so rund läuft.

Ich kann bei prosilver kein Logo einfügen.
Ich finde "styles" und "eigene buttons" etc. nicht.

*meckermodus on*
Und wieso lädt das xa-media bzw. iphpBB team nicht mal schöne stile in die Software?
Die vorhandenen Stile sind sehr altbacken. Kein einziger schöner moderner flat UI stil dabei.
Also wenn ich z.B. den X-Treme stil sehe fühle ich mich wie im Jahr 2003...
*meckmodus off*

:P

Sowas hier z.B. - das ist moderner und schöner.
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... 6a7e9f3de9


EDIT: Ich habe rausgefunden dass ich nicht als "Gründer" zum Admin gemacht wurde, das erklärt alles.
t-ryder
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 21:30

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron