xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme mit Firefox bei subsilver2

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon Supporter » 15.02.2010, 18:34

Genau, das ist ein CSS-Template.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon whitebuffalo » 17.02.2010, 12:22

...die meinte ich, Fliegzeuger.

und es wird wohl so sein, wie supporter vermutet: ...dass in der CSS-Datei die Angabe für die Links, oder für die Klassen von Links, nicht ganz korrekt sind - oder dass die Renderengine vom FF3.6er irgendwas fehlinterpretiert.

Vielen dank euch beiden für eure Hilfe
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon whitebuffalo » 25.02.2010, 13:20

...bisher ist es mir nicht gelungen, das oben beschriebene Problemin den Griff zu bekommen :?

hab da rumgewurschtelt und zwischenzeitlich auch mal eine die css Datei komplett ausgetauscht gegen eine, die morpheus im Forentalk frisch eingestellt hat (gefiel mir ganz gut)

Doch dadurch hab ich das Chaos dann wohl perfekt gemacht...nun waren die Farben ganz durcheinander :shock:

das war keinem mehr zuzumuten :mrgreen:

So bleibt mir im Moment nur die Möglchkeit den original subsilver2 zu verwenden :cry:

Dazu hab ich eine Bitte:

Wie ändere ich die Farbe des blauen Balkens auf dem Foto?
(ich weiss, das das irgendwo im Forum schon beschrieben ist...aber ich finds nicht wieder)
Bild

Wäre nett,wenn mir da jemand helfen könnte.
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon morpheus » 25.02.2010, 18:32

whitebuffalo hat geschrieben:Wie ändere ich die Farbe des blauen Balkens auf dem Foto?
Wäre nett,wenn mir da jemand helfen könnte.


Code: Alles auswählen
th {
   color: #CCDFF0;
   font-size: 11px;
   font-weight: bold;
   background:


unter background :wink:

ps:wenn du meine css komplett übernommen hast,sollte es eigentl. keine probleme geben.
allerdings solltest du die 2-3 grafiken dort mit übernehmen damit der style so aussieht.

am besten ist wenn du vorher den subsilver komplett deinstal. und den cache leerst,dann neu instal. und die css austauschen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon whitebuffalo » 26.02.2010, 10:17

besten Dank für die Hilfe.

Hab die ganze Geschichte nun mal provisorisch geändert (css datei) und hab halbwegs wieder das Aussehen wie vor den Änderungen.
Nur das Grundproblem dieses Themas (blaue Schrift da, wo sie nicht sein soll) ist noch nicht behoben.

@morpheus
ich bin nach wie vor von deinem geänderten Style (dem letzten blauen im Forentalk) angetan und werd demnächst mal versuchen, den zu übernehmen.

Hatte testweine die komplette Datei schon ausprobiert. Allerdings ohne die kleinen Grafiken mit zu übernehmen.
Da blick ich noch nicht ganz durch.

Beste Grüße
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon morpheus » 26.02.2010, 16:08

whitebuffalo hat geschrieben:
@morpheus
ich bin nach wie vor von deinem geänderten Style (dem letzten blauen im Forentalk) angetan und werd demnächst mal versuchen, den zu übernehmen.

Hatte testweine die komplette Datei schon ausprobiert. Allerdings ohne die kleinen Grafiken mit zu übernehmen.
Da blick ich noch nicht ganz durch.

Beste Grüße


mit den grafiken ist kein problem und geht eigentl. fix,sieht schlimmer aus als es ist.
diese grafiken sind verlaufgrafiken,ohne die grafiken sehen einige bereiche etwas besch....aus,bzw. weiß.
am besten ladest du die grafiken vorher im upload bereich hoch.
im css sind die drei bereiche für die url´s mit xxxxxxxxxx gekennzeichnet und die vorgehensweise steht drüben bei forentalk.
solltest du dennoch probleme haben meld dich.. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon whitebuffalo » 26.02.2010, 16:39

morpheus hat geschrieben:
solltest du dennoch probleme haben meld dich.. :wink:


...ich bleib da auf jeden Fall dran.

im Moment möchte ich jedoch erst mal da Problem mit dem "verschobenen Portal" über die Bühne bringen.

beste Grüße
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon whitebuffalo » 28.02.2010, 14:43

whitebuffalo hat geschrieben:...hab die ganze Geschichte nun mal provisorisch geändert (css datei) und hab halbwegs wieder das Aussehen wie vor den Änderungen.
Nur das Grundproblem dieses Themas (blaue Schrift da, wo sie nicht sein soll) ist noch nicht behoben.


Grundproblem heisst, das immer noch einige von meinen Usern diese erbärmliche grelle blaue Schrift und lila Umrandungen sehen :twisted:

Nun hab ich festgestellt, das bei den Browser-Einstellungen ganau diese zwei Farben bei Firefox eingestellt sind, die mir Probleme machen
Bild

Ich kann die für mich ja ändern...doch am Aussehen des Forums bei den anderen Usern mit diesem Problem bewirkt das ja nix :?

Es sei denn, ich würde sie nötigen, ebenfalls ihre eigenen Einstellungen zu ändern :evil:

Doch das ist ja nicht Sinn der Sache...zudem sehen meine Gäste, die mit Firefox das Forum besuchen, ja ebenfalls diese "verfärbte" Einstellung.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon Supporter » 28.02.2010, 20:42

Nee, das Problem ist irgendwie technischer Natur, vmtl auf Seiten des FF3.6. Man könnte da ja jetzt einen Workaround einfummeln, aber das bringt dann wieder die anderen Browser aus dem Tritt, und macht auch nur Spaghetticode, die vll. für Fehler sorgt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Probleme mit Firefox bei subsilver2

Beitragvon whitebuffalo » 01.03.2010, 12:32

Supporter hat geschrieben: das Problem ist irgendwie technischer Natur, vmtl auf Seiten des FF3.6.



heisst also, wenn dem so sein sollte, muss ich damit leben oder ich kann diesen (meinen geänderten) Style nicht verwenden und muss wechseln, oder?

das wär natürlich echt ärgerlich für mich...denn (für meinen Geschmack) brauchbare Alternativen gibts bei der hier zur Verfügung stehenden mageren Auswahl ja nicht wirklich :(

...was ich noch nicht verstehe ist, das die angebotene Auswahl im Gegensatz zur alten 2er Version so klein ist?

beste Grüße
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron