xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Zitatfeld, Mission "Papier"

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon medioza » 31.05.2012, 17:57

Also, ich würde gerne, dass mein Zitatfeld so aussieht, wie ein "Blatt Papier" mit mittelalterlichem Stil (die Ränder sind also jeweils zerfleddert).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, WIE und WO ich die Grafiken einfügen soll. Leider klappt das nicht so ganz mit "background-image1" und "background-image2"

Kann mir einer helfen?
hier mein versuch: http://tester33.iphpbb3.com/forum/62215 ... 9.html#p36
jedoch würde ich gerne, dass es so aussieht wie die posts von http://www.the-witcher.de/
ich würde das gerne irgendwie so hinbekommen (auch mit den ecken!), aber es klappt einfach nicht

könnte mir jemand nen Code geben und wo muss ich den einfügen?
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon morpheus » 01.06.2012, 07:48

im template unter bbcode.html....und dafür fehlen dir die zugriffsrechte.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon medioza » 01.06.2012, 17:47

kann man da wirklich nix machen?
wir sind schon über 3 jahre dabei!
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon friendly » 01.06.2012, 20:25

Ein Template-Zugriff würde dann für alle Foren gelten, und das ist einfach zu unsicher
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon morpheus » 02.06.2012, 13:57

friendly hat geschrieben:Ein Template-Zugriff würde dann für alle Foren gelten, und das ist einfach zu unsicher


solche disk. hatten wir ja schon öfters,event. könnte man ja über eine art premiumdienst nachdenken.

premiumdienst:
- diese foren auf einen seperaten server legen
- werbefreiheit inclusiv
- 6,00 euro für die ehem.werbung und 4,00 - 6,00 euro für den neuen premium-account = 120,00 - 132,00 euro
jahresbeitrag

welcher angemessen ist.
ok es gibt zwar mittlerweile genug angebote im www. aber nicht immer laufen diese so wie sie sollten.
will man etwas eingenes haben und es soll auch ordentl. sein kostet ein solcher server auch 60-80,00 euro,allerdings monatlich.

man könnte hier zb. ja auch die zahlung in quartale unterteilen somit ist die summe nicht wirklich so abschreckend.will man irgend wann diesen service nicht mehr wäre es hier auch kein problem das betreffende forum über ein backup auf einen "normalen" server wieder auszulagern der die alten future/möglichkeiten bietet wie sie halt jetzt geboten werden.

wie geschrieben nur eine anregung abe man sollte event. mal darüber nachdenken.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon chris » 02.06.2012, 15:24

hatten wir schonmal, also die premium version, mit ftp zugang. leider updatete niemand seine foren -> sicherheitsrisiko.
und nur zugang zum template ordner ist schon wieder so wenig, dass man da nicht wirklich was verlangen könnte
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon chris » 02.06.2012, 15:29

zum thema mit den zitaten.. schaut eh schon gut aus was du gemacht hast, leider kannst du im css nur einen hintergrund verwenden der sich wiederholt. da das zitat in seiner höhe unterschiedlich ist bräuchtest du für unten eine andere grafik.
wie die vorredner schon sagten, um es so hinzubekommen wie thewitcher, braucht man zugriff aufs template, da bei uns alle foren aufs gleiche template zugreifen, kann ich dir da leider keinen zugriff gewähren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Zitatfeld, Mission "Papier"

Beitragvon morpheus » 02.06.2012, 20:18

chris hat geschrieben:hatten wir schonmal, also die premium version, mit ftp zugang. leider updatete niemand seine foren -> sicherheitsrisiko.
und nur zugang zum template ordner ist schon wieder so wenig, dass man da nicht wirklich was verlangen könnte


da hast du natürlich recht aber da könnte man auch eine alternative finden und zwar in form eines zwangsupdates,wenn
von den jeweiligen forenbetreibern die soft nicht gepflegt wird und es somit zu einen sicherheitsrisiko kommen könnte.

wenn dann das betreffende forum beim update gecrasht wird,weil ein mod event. nicht kompatibel ist,muss der betreffende halt damit leben.
wenn man halt so einen service incl. der zugriffsrechte wünscht sollte man schon wissen was man tut und welche arbeit dann auf einen zukommt und manche fehler macht man dann nur einmal. :mrgreen:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron