xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Linkfarben bei subsilver2

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Linkfarben bei subsilver2

Beitragvon Lion » 15.08.2014, 00:58

Code: Alles auswählen
/* Links
 ------------ */
a:link {
   color: #1B0190;
   text-decoration: none;
}

a:active,
a:visited
{
   color: #8A92FF;
   text-decoration: none;
}

a:hover {
   color: #D46400;
   text-decoration: underline;
}


Hier drüber, dass sind die "normalen" Links, richtig? Also z.B. die oben im Forenkopf von "persönlicher Bereich" "Suche" usw. steht.


Code: Alles auswählen
a.forumlink {
   color: #1B0190;
   font-weight: bold;
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif;
   font-size: 1.1em;
}


Das scheinen die Links auf die Foren in der Forenansicht zu sein.

Code: Alles auswählen
a.topictitle {
   margin: 1px 0;
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif;
   font-weight: bold;
   font-size: 1.1em;
}

a.topictitle:visited {
   color: #8A92FF;
   text-decoration: none;
}


Sind das die Überschriften der Beitragsseiten? Also wo der Betreff ganz oben steht, wenn man einen Beitrag geöffnet hat?


Code: Alles auswählen
th a,
th a:visited
{
   color: #8A92FF !important;
   text-decoration: none;
}

th a:hover {
   text-decoration: underline;
}


Diese "th"-Links kann ich nicht zuordnen ... was ist das?

Danke im voraus für die Hilfe.
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02

Re: Linkfarben bei subsilver2

Beitragvon chris » 15.08.2014, 13:53

th sind die kopfzeilen von tabellen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Linkfarben bei subsilver2

Beitragvon Lion » 18.08.2014, 13:09

chris hat geschrieben:th sind die kopfzeilen von tabellen


Siehe: http://unerfahren.iphpbb3.com/forum/50644648nx13465/vorschlaege--und-amp-kritik-f13/brauchen-wir-eine-uhr-im-forum-t4765.html

Ich hatte gehofft, die Links in blau (auf blauem Grund) wären in solchen Headerzeilen (th), so dass ich sie separat ändern könnte.

Ist wohl nicht so. Ich habe die th-Farbe auf weiß geändert, konnte aber nirgendwo im Forum eine Veränderung feststellen.

Gibt es sonst ne Möglichkeit, die Links oben in den Beiträgen gesondert farblich zu verändern? Oder den Hintergrund der Links NUR auf diesen Beitragsseiten? Könnte ich die Links als Schaltflächen definieren (so wie "Vorschau" und "Absenden")?

Den Hintergrund generell zu ändern, ist keine Option, denn auf der Portalseite möchte ich es so:
http://unerfahren.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=50644648nx13465 lassen (Hintergrund blau, weiße Schrift drauf).



EDIT: Hab da gerade was im .nav - Bereich gefunden ... *weiterfriemel* (gut, dass ich kein Maurer bin, meine Häuser würden alle einstürzen :D )
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02

Re: Linkfarben bei subsilver2

Beitragvon Lion » 18.08.2014, 14:16

Grrrrrrrr ... wie kriege ich jetzt den häßlichen Rand um den "Linkbalken" weg?

Schon alles möglich versucht ... mein Code sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen
#wrapnav {
   width: 100%;
   margin: 0;
   background-color: #ECECEC;
        border: none;
   border-width: 0px;
   border-style: soli;
   border-color: #ececec;
}




und:

Code: Alles auswählen
.nav {
   margin: 0;
        background-color: #ececec;
        border: none;
   color: #ececec;
   font-weight: bol;
}



Farbcode "ececec" ist das "silbergrau", was ich da als Hintergrundfarbe nehme.
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02

Re: Linkfarben bei subsilver2

Beitragvon chris » 19.08.2014, 08:04

welche rand?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste