xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon matze_89 » 30.11.2009, 21:22

Ich hätte zu diesem Thema auch noch nen kleines Problemchen, dann wars das mit meiner Fragerei erstmal für heute :D :wink:

Wo kann ich die Farbe der Links in den beiden Screenshots ändern?
Dateianhänge
links-unten.jpg
links-unten.jpg (19.01 KiB) 1071-mal betrachtet
links-oben.jpg
links-oben.jpg (31.93 KiB) 1071-mal betrachtet
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon friendly » 30.11.2009, 21:31

Müsste hier klappen:

Code: Alles auswählen
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for links.css
-------------------------------------------------------------- */

a:link   { color: #105289; }
a:visited   { color: #105289; }
a:hover   { color: #D31141; }
a:active   { color: #368AD2; }
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon matze_89 » 01.12.2009, 16:15

Hmm...das verändert leider die Farbe von allen Links und nicht nur von denen in meinen grünen Boxen...könnte man das irgendwie hinkriegen dass das separat läuft?
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon Buddha » 06.12.2013, 23:57

Hallo.
Ich bin noch recht unerfahren in dem Thema, daher beziehe ich mich bei meinen Angaben auf die Forenübersicht von http://rog.iphpbb3.com.
Ich würde dabei gerne wissen, ob und wie ich Schrift-Farbe, Style und ggf. auch Ausrichtung von den Worten
a) Allgemeines
b) Gilde
c) Unterforen
d) Gildenregeln
ändern kann??

Sind auch jeweils verschiedene Farben für Forum 1.1.1. und 1.1.2. in der Anzeige der Unterforen möglich (Wie z.B. bei "Angebot & Nachfrage" die Unterpunkte "Schmied" und "Waffen") ??

Vielen Dank für die Hilfe.
Buddha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon chris » 08.12.2013, 12:01

styles -> themes -> ändern
li.header
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon Buddha » 08.12.2013, 15:46

ok ... mit "li.header" kann ich jetzt leider nicht viel anfangen ...
Vielleicht war meine Frage auch nicht konkret genug:
Die Punkte a-d hätte ich gerne unterschiedlich eingestellt.

Also,
"Allgemeines" zB. rot, zentriert, und fett;
"Gilde" dann jedoch gelb, linksbündig und kursiv,
"Unterforen" (vorgegebens Wort) jedoch ganz klein und grün,
"Gildenregeln" blau und unterstrichen ...

... geht das überhaupt? (Ich weiss, sieht blöd aus so, aber soll mir ja bloss verstehen helfen ^^)
Könntest Du (oder wer sonst noch so nett wär) mir da wohl posten, welche Code-Passagen ich genau ändern muss ??

Vielen Dank!
Buddha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon chris » 08.12.2013, 20:17

nein unterschiedlich geht nicht.

geh auf styles -> themes -> ändern
wähle dort dein theme aus und suche darin nach li.header
dort kannst du dann farbe etc anpassen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon Buddha » 09.12.2013, 05:54

Mmh, "li.header" findet sich in dem Code 11 mal. Beim erstbesten Block sehe ich noch die meisten Einstellungen:
Code: Alles auswählen
li.header dt, li.header dd {
   line-height: 1.0em;
   border-left-width: 0;
   margin: 20px 0 4px 0;
   color: #5D3915;
   padding-top: 4px;
   padding-bottom: 4px;
   font-size: 1.3em;
   font-weight: bold;
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}

Wenn ich dort allerdings die font-size verstelle, ändert sich bloß die Ebene "Allgemeines" (a), der Rest bleibt, wie er ist. ("Color" hat gar keine sichtbaren Auswirkungen)

Am wichtigsten wäre mir jedoch die Ebene, wo "Gildenregeln" (d) zu finden ist, zu verändern und einzufärben (z.B. lila #BF40FF). Siehe http://rog.iphpbb3.com.

Hier wirklich eine fertige CodePassage zu bekommen, die ich einfügen kann, würde mir sicher am ehesten helfen. (Lila durch was passenderes zu ersetzen, bekomme ich dann sicher noch selbst hin^^)
Buddha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon chris » 09.12.2013, 13:30

an dieser stelle änderst du die farbe
Code: Alles auswählen
li.header dt, li.header dd {
   color: #5D3915;
}


fix fertige lösungen kann ich dir nicht bieten, du musst dich schon selbst damit beschäftigen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: schriftfarbe und Hintergrund ändern...

Beitragvon Buddha » 09.12.2013, 14:22

Es ist ja nicht so, als hätte ich deine Vorschläge nicht ausprobiert ...
... nur wie gesagt: Es ändert sich bei mir gar nichts bzw. nicht wie von Dir beschrieben. (s.o.)

Selbst damit beschäftigen ist gut ... ich finde ja nichtmal nen Tritt an dieser Steilwand!
Buddha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2013, 23:23

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron