xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon Akasha » 01.01.2008, 19:10

Hallo,

mich erreichte heute, von einem anderen Admin, die Nachricht, dass mein Account aus unerklärlichen Gründen nicht mehr vorhanden ist. Daraufhin habe ich versucht mich einzuloggen und mir wurde mitgeteilt, dass der Versuch fehlgeschlagen ist, da ich versucht habe, mich mit einem inaktiven/nicht vorhandenen Account einzuloggen.

Momentan sind wir 3 Admins. Einer davon hat für ein paar Tage kein Internet, weswegen er sich eigentlich gar nicht einloggen kann. Trotzdem sahen wir, dass der Name dieses Admins heute schon online war.

Wir vermuten deswegen, dass sich jemand anderes mit dem Namen dieses Admins eingeloggt hat und meinen Account gelöscht hat. Im Board existierten seit geraumer Zeit Spannungen im Team, weswegen sich einige Moderatoren und Administratoren aus dem Board verabschiedet haben. Einige von diesen Leuten waren aber immer noch im Besitz des Passwortes unseres einen Admins. Sie können sich also ohne Probleme eingeloggt haben.

Ich habe mir jetzt einen vorübergehenden Account gemacht und wurde wieder in den Adminstand erhoben. Das Passwort des anderen Admins haben wir sofort geändert.

Trotzdem ist es mehr als ärgerlich und sorgt für Verwirrung bei den Usern, wenn bei allen meinen Beiträgen nur noch Gast steht.

Bei unserem Board handelt es sich um ein Fanfiction-Board, in dem auch einige Werke von mir gepostet wurden und noch gepostet werden. Ich bräuchte also dringend meinen alten Account mit allen Beiträgen wieder.

Und nun zur eigentlichen Frage:
Es gibt doch Sicherheitsupdates, die von jedem Board gemacht werden?! Ist das richtig? Könnte man rein theoretisch das Board auf den Standpunkt zurücksetzen, als mein Account noch nicht gelöscht war? Die Löschung kann maximal vor ein paar Stunden passiert sein.

Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar und hoffe, dass man das wieder hinkriegen kann, weil sonst viele Sachen wirklich umsonst gewesen wären.

Es handelt sich hier bei um das Board: http://www.th-fanfics.de.vu

Ich hoffe, man kann uns helfen.

Lg
Akasha
Akasha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2008, 18:55

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon chris » 01.01.2008, 20:42

ich könnte dir ein backup vom vorabend einspielen, allerdings ist dann alles danach geschriebene weg
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon Akasha » 01.01.2008, 21:33

Wir haben alle User informiert.

Also wäre es klasse, wenn du das machen würdest :)

lg
Akasha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2008, 18:55

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon chris » 02.01.2008, 17:29

zur verifikation bräuchte ich aber bitte noch eine mail von der hinterlegten adresse
http://www.iphpbb.com/foren_impressum.php?id=22912
an support at xa-media.com

als text einfach den link zu diesem topic
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon Akasha » 02.01.2008, 17:45

Hui, das Problem ist jetzt, dass das genau die Person ist, die gerade ein paar Tage kein Internet hat. Ich habe sie gerade angerufen und sie meinte, dass die E-Mail-Addy auch immer von einem früheren Admin verwaltet wurde.

Ich hoffe ich komme noch irgendwie an das Passwort um eine Mail zu verschicken.
Akasha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2008, 18:55

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon Akasha » 02.01.2008, 21:08

Also die Adresse läuft noch über jemanden völlig anderen, der mit dem Board gar nichts mehr zu tun hat. Da müssen wir jetzt erstmal rankommen.

Wäre es möglich übergangsweise erstmal eine E-Mail von der allgemeinen Board-Email-Adresse zu versenden=
Akasha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2008, 18:55

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon chris » 03.01.2008, 08:15

am besten von "Morena". da er/sie am längsten dabei ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon chris » 03.01.2008, 08:15

am besten von "Morena". da er/sie am längsten dabei ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon Akasha » 03.01.2008, 17:54

Hey,

also *fallenAngel* hat jetzt eine E-Mail and die oben genannte Adresse verschickt.

Morena war heute noch nicht erreichbar, aber *fallenAngel* ist eh noch länger als Morena im Board angemeldet und gehört auch zu unserem Team.

Ich bitte Morena und auch Kati natürlich selbstverständlich darum umgehend eine E-Mail zu verschicken, wenn sie wieder erreichbar sind.

Ich hoffe, dass es so jetzt erstmal in Ordnung ist, da die Tage verstreichen und ja alles danach gepostete weg sein wird.

lg
Ash
Akasha
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2008, 18:55

Re: Admin-Account gehackt und anderen Admin gelöscht

Beitragvon chris » 03.01.2008, 18:16

will euch ja auch nicht mutwillig hinhalten, aber ich muss sicher gehen dass hier nicht irgendwer ein backup bestellt. wird übrigens soeben eingestellt.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron