xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Backup einspielen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Re: Backup einspielen

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 19:32

Ich möchte gerne das Kostenpflichtige Datenbank-Backup machen lassen, und frage deshalb, ob das Einspielen dieser phpbb2-Forendaten auf ein phpbb3-Forum funktioniert?
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Backup einspielen

Beitragvon friendly » 27.05.2010, 20:26

Konvertieren musst du so oder so, ob hier oder auf eigenem Webspace.
Du musst dir also ein 2er-Forum einrichten, dazu ein 3er und dann konvertieren.

Wenn du das nicht mehr hier machst such mal auf phpbb.de, da gibt es einiges an Lektüre dazu!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Backup einspielen

Beitragvon crazy cow » 24.09.2010, 19:24

moin,
ich hänge mich hier mal dran. Ich hab als Gast schon die Suchfunktion genutzt und mich schlau gemacht. Fein fein. An anderer Stelle musste ich zuerst ein Forum gründen, um dann zu erfahren dass es nicht geht.
Deshalb habe ich hier noch kein Forum, hätte aber gerne eines. Wir wollen umziehen.

Unser Technik Forum läuft zur Zeit bei Parlaris (Genotec). Bevor wir uns werbefrei schalten liessen, waren wir die Nummer 2 (von 11.000) In deren Forenhitliste. 2.300 User, 40.000 Beiträge.

http://xjfahrer.diskutieren.net/ (Manchmal geht´s, manchmal eben net. :( )

Das Forum ist rd. 5Jahre alt, die Datenbank aus Sicht des Admins ca. 64MB groß, ein aktuelles Archiv.sql.gz, ca. 15MB liegt auf meinem Rechner. Ich kann es vorübergehend via FTP auf meinen Webspace stellen, so dass es von einem Admin hier verschoben werden könnte. Es gibt nur ein kleines internes Bildarchiv. Das Bildmaterial für unseren Technik Teil liegt extern. Die Feintuning-Administration, Rechte vergeben, Smilies, Foreneinstellungen krieg ich schon hin.

Wir wollen keine großartigen Konvertierungen, lieber einfach und genial, phpBB2 ist schon recht.
Wäre Euch ein werbefreies oder ein stino Forum lieber? Es sollen ja alle was davon haben. Bannerwerbung wäre ok, Popups nicht.

Könnten wir da zusammenkommen?
Welche Kosten, einmal bzw. laufend (a: hosting, b: Werbefreiheit) kämen auf uns zu?

Sorry, ich weiss, Ihr habt das alles schon mal beantwortet, aber ich habe auch alles schon ein Dutzend mal auch an anderer Stelle gelesen, ich möchte nichts durcheinander werfen.

Dank und Gruß,
Crazy Cow

PS.: Das Erscheinungsbild hier ist übrigens sehr schön, der Posting Komfort ebenfalls.
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: Backup einspielen

Beitragvon chris » 24.09.2010, 23:00

bei phpbb2 gibts layer, bei phpbb3 nicht. werbefrei kostet 42 euro im jahr.
laufende kosten gibts sonst keine. backup einspielen ist auch kostenlos.
wenn du das ganze versuchen willst melde bitte bei uns ein forum an, bboard.de oder iphpbb.com und schick mir per PN den link zum backup, ich kümmer mich dann um den rest
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Backup einspielen

Beitragvon Supporter » 25.09.2010, 07:16

überdies anfügen würde ich noch, dass du ein phpBB2-Forum bei uns bequem in ein ein von uns gehostetes phpbB3-Forum konvertieren kannst, und in Ruhe dein phpBB3-Forum testen kannst, weil den phpBB2-Forum, wenn Du es nicht selbst deaktivierst oder löscht, weiterläuft. auch alles kostenlos!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Backup einspielen

Beitragvon crazy cow » 25.09.2010, 15:44

moin,

ok, so machen wir´s, d.h.: ich werde es so probieren. Danke erstmal. Sobald ein Forum installiert ist, stelle ich das BU verfügbar.
Der Support ist schon mal gut. :D

Gruß, Crazy Cow
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: Backup einspielen

Beitragvon usch3000 » 24.10.2010, 17:12

Hallo,

ich bitte um Zusendung eines Backups. Die Gebühr habe ich eben überwiesen.

Vielen Dank und lieben Gruss

Usch
http://www.iphpbb.com/board/fs-53892909nx101594.html
Schöne Grüße

Usch
usch3000
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2006, 19:37

Re: Backup einspielen

Beitragvon usch3000 » 25.10.2010, 13:53

Hallo,
bekomme ich den Backup einfach zugesandt oder wie weiss ich, dass das hier gelesen wurde?

Entschuldigung, falls das eine blöde Frage ist ...
Schöne Grüße

Usch
usch3000
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2006, 19:37

Re: Backup einspielen

Beitragvon chris » 25.10.2010, 17:45

du bekommst es nach geldeingang zugesandt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Backup einspielen

Beitragvon usch3000 » 28.10.2010, 10:41

Hallo Chris,

dankeschön. Die Gutschrift auf das österreichische Konto scheint halt ziemlich lange zu dauern. Daher die Frage
Schöne Grüße

Usch
usch3000
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2006, 19:37

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron