xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon klaus_gpx » 20.03.2010, 15:22

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es ein Forum das vom Admin nicht mehr besucht wird und der auch nicht mehr zu erreichen ist auf einen neuen Nutzer umzuschreiben.

Die Adresse laut Forum Impressum ist nicht gültig und die Mail Adresse nicht mehr aktiv (Domain verkauft).


Mfg Klaus
klaus_gpx
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2010, 15:15

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon chris » 22.03.2010, 08:56

wer soll denn admin werden?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon klaus_gpx » 22.03.2010, 14:54

chris hat geschrieben:wer soll denn admin werden?


Hallo chris,

ich habe mich dort angemeldet und auch eine Bestätigung mit einer anderen Mail-Adresse bekommen.

Nach aktueller Info aus einem anderen Board meldet sich der Admin nicht mehr und dadurch werden auch keine User mehr freigeschaltet.

Kann man das Board umschreiben und wie wäre der Ablauf.
klaus_gpx
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2010, 15:15

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon chris » 24.03.2010, 18:39

achso du bist dort ganz neu? sind die user einverstanden dass du das forum übernehmen willst?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon klaus_gpx » 24.03.2010, 19:48

chris hat geschrieben:achso du bist dort ganz neu? sind die user einverstanden dass du das forum übernehmen willst?


Da kann man nicht viel fragen da fast nichts mehr los ist.

Die Beiträge im alten Forum werden wegen der fehlenden Freischaltungen und dem fehlenden Support durch den Admin immer weniger.
du kannst ja selbst mal nachsehen, ich habe das Forum unter Profil eingefügt.

Es wurde zwischenzeitlich (Anfang 2009) von einem User ein neues Forum bei einem anderen Anbieter gegründet, nur sind die meisten Beiträge noch im alten Forum und der neue Anbieter läuft mehr schlecht wie recht.
klaus_gpx
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2010, 15:15

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon friendly » 24.03.2010, 19:52

Damit ich das richtig verstehe: du bist selber ganz neu in dem Forum und willst es übernehmen?

In einem Thread habe ich gelesen, dass zumindest ein, zwei der älteren User immer noch vorbeischauen. Was sagen denn die dazu, dass du das übernehmen willst?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon klaus_gpx » 24.03.2010, 19:59

friendly hat geschrieben:Damit ich das richtig verstehe: du bist selber ganz neu in dem Forum und willst es übernehmen?

In einem Thread habe ich gelesen, dass zumindest ein, zwei der älteren User immer noch vorbeischauen. Was sagen denn die dazu, dass du das übernehmen willst?


ich will nix übernehmen, es stellt sich nur die Frage wer kann weiterhin frei schalten und kümmert sich drum.

Das Notforum läuft nicht stabil.
klaus_gpx
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2010, 15:15

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon friendly » 24.03.2010, 20:07

Ich finde es ja gut, wenn ein Forum "gerettet" werden soll!!!

Ich persönlich (und ich habe in der Sache nix zu entscheiden!!!) fände es nur gut, wenn das mit den langjährigen Usern, die ja noch da sind, abgesprochen werden würde.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon klaus_gpx » 24.03.2010, 20:27

friendly hat geschrieben:Ich finde es ja gut, wenn ein Forum "gerettet" werden soll!!!

Ich persönlich (und ich habe in der Sache nix zu entscheiden!!!) fände es nur gut, wenn das mit den langjährigen Usern, die ja noch da sind, abgesprochen werden würde.


deswegen ja hier die Anfrage, könnte da von Hoster Seite bei den Usern/Mods vom Forum angefragt werden ob einer übernehmen kann?
klaus_gpx
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2010, 15:15

Re: Betreiber vom Forum nicht mehr zu erreichen

Beitragvon friendly » 24.03.2010, 20:47

Stell du doch mal eine Anfrage bezgl. der Zukunft. Und wenn die User (wieviel auch immer das noch sein mögen) sich für einen neuen Admin (du oder jemand anders) aussprechen meldet sich der "Neue" dann einfach hier!

Wieder nur ein Vorschlag, zu entscheiden hat das Chris!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron