xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Dringend: Admin wechseln

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Dringend: Admin wechseln

Beitragvon Bastiii » 01.11.2007, 20:49

Hallo....
ich brauche dringend hilfe.

Ein User von uns im Forum http://www.formeleins.iphpbb.com -kimi- hat das Forum erstellt. Er hatte keine Lust mehr auf das Forum und das Forum mir und noch einem anderen User übergeben. Wir sind nun die Admins.
Danach gab es eine Art "Streit" zwischen beiden Parteien.

Da der user -kimi-, der das Forum gegründet hat (aber nicht mehr Admin ist) sich noch bei iphpbb einloggen kann, droht er uns jetzt das Foum zu löschen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit von iphpbb die Rechte überschreiben zu lassen ?

Freundliche Grüße,
Basti
Bastiii
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2007, 20:42

Beitragvon chris » 01.11.2007, 21:53

er hat es angemeldet, daher ist es sein forum. vertragt euch wieder ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Bastiii » 01.11.2007, 21:54

aber er hat doch kein lust mehr.

ich bin sogar Admin (zusammen mit einem noch anderen User)
Bastiii
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2007, 20:42

Beitragvon chris » 01.11.2007, 21:56

ich kann nicht jedem der admin ist foren überschreiben, da hatten wir auch schon probleme damit, also einigt euch bitte
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon der sweet 5 » 02.11.2007, 11:51

chris hat geschrieben:ich kann nicht jedem der admin ist foren überschreiben, da hatten wir auch schon probleme damit, also einigt euch bitte


Macht es doch so hier beide bleibt admin. :wink: habe auch mehr alls einen(anderes forum)
Benutzeravatar
der sweet 5
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.06.2007, 12:28
Wohnort: Zierenberg,Kassel,hessen,deutschland

Re:

Beitragvon Schroeder » 21.01.2008, 20:42

chris hat geschrieben:ich kann nicht jedem der admin ist foren überschreiben, da hatten wir auch schon probleme damit, also einigt euch bitte

Ist es eigentlich von eurer Seite aus möglich, dass derjenige, der ursprünglich ein iphpbb2-Forum bei euch angemeldet hat und Admin in dem Forum war, alles - also auch die Möglichkeit das Forum zu löschen und alle rechtlichen Verantwortlichkeiten - an einen anderen weitergeben kann? So dass jemand Anderer das bestehende Forum mit allen Rechten und Pflichten als Admin weiterführen kann?

Oder kommt man da rechtlich nur "komplett und einwandfrei raus", wenn man das Forum offiziell bei euch abmeldet? Und zur Weiterführung müsste man vor der Löschung ein Backup bei euch bestellen und der neue müsste sich das dann von euch in sein neues Forum einspielen lassen?

Danke und Gruß,
Schroeder
Schroeder
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008, 20:29

Re: Dringend: Admin wechseln

Beitragvon chris » 22.01.2008, 08:38

daten weitergeben, impressum umschreiben, fertig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Dringend: Admin wechseln

Beitragvon Schroeder » 22.01.2008, 18:26

chris hat geschrieben:daten weitergeben, impressum umschreiben, fertig

Danke für deine schnelle Antwort. Technisch eine Übergabe eines Forums an einen anderen somit kein Problem.

Ob man ein bestehendes Forum mit z.B. mehreren 1000 Beiträgen übernehmen will, ist dann eine andere Frage. Ob man als neuer Admin die (nachträgliche) Verantwortung für Beitrage "vor seiner Zeit" übernehmen will, ist dann ja keine technische Überlegung mehr. Da spielen andere Überlegungen eine Rolle.

Also nochmals danke für die Information und Gruß,
Schroeder
Schroeder
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008, 20:29

Re: Dringend: Admin wechseln

Beitragvon chris » 22.01.2008, 18:39

falls ihr was illegales am laufen habt, würd ich doch empfehlen es zu löschen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Dringend: Admin wechseln

Beitragvon Schroeder » 22.01.2008, 18:47

chris hat geschrieben:falls ihr was illegales am laufen habt, würd ich doch empfehlen es zu löschen ;)

Um zu wissen, ob in einem bestehenden Forum irgendwo was Illegales steht, muss man eben erstmal alle Beiträge lesen. Und bei ein paar tausend Postings kann sich das schon hinziehen. :wink:

Was allerdings ratsam wäre, wenn man als fast Neueinsteiger überlegt, ein bestehendes Forum als Admin zu übernehmen. Und um die Perspektive geht es mir und um die Überlegung nicht doch lieber ein neues, leeres Forum (ohne "Altlasten" in Form von bestehenden Beiträgen) mit den alten Mitgliedern (können sich ja im neuen Forum wieder anmelden) zu starten. :ja:

Dass der momentane Admin Sorgen tragen sollte, dass nichts Illegales drinsteht, ist mir klar. Aber wie heißt es so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle noch güter." :wink:
Schroeder
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008, 20:29


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron