xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

eine leichtere adresse für mein forum

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 10:40

Hi,
ich hätte gerne eine leichtere adresse für mein forum.
kostet das was?
Ausserdem hätt ich gern gern das nur registrierte besucher in den 2. bereich auf meinem forum reinklicken und lesen können aber, der 2. bereich trotzdem auf der indexseite gezeigt wird.
ausserdem wird mein forum gar nicht bei google angezeigt wenn ich danach suche.

meine jetztige adresse:

http://www.iphpbb.com/board/fs-27131757nx112012.html
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34


Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 13:20

kann man die Adresse nicht noch kürzer machen? z.B. mpuprofis.com
und die andern 2 fragen?
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Eddi » 23.08.2008, 14:24

Du kannst auch hier www.united-domains.de eine echte .de-Domain für kleines Geld bekommen.
Im ersten Jahr kostet die 1,- und danach 12,- pro Jahr.

Dann gibt es noch kostenfrei subdomains, da hast dann hinter dem de zum B. ein .vu oder.pn
Da war ich allerdings nicht besonders mit zufrieden.

LG Eddi
Eddi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2008, 15:01

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 14:50

ja so eine mit vu hätt ich gerne.
wie mach ich das?
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 15:02

ich hab schon die adresse grad registriert.
mpu-profis.de.vu und mpu-profis.de.tc
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 15:15

ok,
die adresse hab ich schon, ging ja einfach für einen anfänger.

wie kann ich jetzt meine seite attraktiver für die suchmaschiene machen?

und

wie kann ich den 2. bereich nur für angemeldete user zugänglich machen aber so das jeder user den index lesen kann.
ich hab jetzt schon die seitenbefugnis nur für angemeldete user gemacht aber trotdem kann jeder rein und lesen und wenn ich nur für angemeldete user privat mache sieht man nicht das es so eine seite gibt, das würde dann meine seite einen punkt unatraktiver machen für gäste.
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon ©din » 23.08.2008, 22:44

Suchmaschinenoptimierung:
KLICK!

Weiß leider nicht ob das mit den Bereichen mit dem iphpbb2 geht, hatte vorher BBoard und dann ab nach iphpbb3.

Gruß
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 22:56

mit dem 3er gehts wohl? wenn ja, wieso gibts denn das 2er noch wenn das 3er besser ist?
kann ich das einfach umändern oder muss ich das nochmal neu machen??
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Rüdiger » 23.08.2008, 23:05

Die 3er-Version ist auch komplexer und nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Aber du kannst dir jederzeit ein 3er-Forum einrichten und das 2er mit sämtlichen und Beiträgen in das 3er konventieren.

Aber dazu wurde schon genug geschrieben, siehe FAQ und Suchfunktion.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron