xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

eine leichtere adresse für mein forum

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon Barbaros » 23.08.2008, 23:09

wenn ich auf den link für die suchmaschienenoptimierung klick steht folgendes dort:

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Barbaros
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 10:34

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon 1.Tina » 03.11.2018, 14:44

Barbaros hat geschrieben:wenn ich auf den link für die suchmaschienenoptimierung klick steht folgendes dort:

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.


stimmt bei mir auch :cry:
ich bräuchte auch mal eine anleitung um das zu optimieren,
wir füttern unser forum und die suchmaschienen bleiben aus,
auch die Meta Description (für Suchmaschinen) und Meta Keywords (für Suchmaschinen) sind ausgefüllt,
aber suchmaschienen und gäste - fehlanzeige :evil:
bei forenworld (was ja leider dicht macht) da hatten wir bei nur 8 themen schon 48 gäste und die suchmachinen da...

also wäre ich für eine ursachenforschung sehr dankbar :wink:
Benutzeravatar
1.Tina
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2018, 09:30

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon chris » 06.11.2018, 08:13

das forum gut von anderen seiten/foren verlinken.
nach 8 themen schon 48 gäste ist mal eine ansage, früher hat uns google auch mehr liebe und besucher geschenkt, das ist heute leider nicht mehr so und auch schwer manipulierbar
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16738
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon 1.Tina » 06.11.2018, 11:49

leider bin ich nicht in anderen foren die auch offen für gäste sind unterwegs wo ich verlinken könnte,
auch die meisten forenbetreiber verbieten die verlinkung zum eigenen forum,
oder meinst du das anders rum, das ich den ihre seite bei mir mit einem link reinsetzen soll,
aber dann frage ich mich wie das funktionieren soll mit mehr gäste bei uns ?

gut,
verlinkung ging bei mir sonst immer mit einem button nach google+ und twitter wo ich auch angemeldet bin,
aber leider hast du ja so was hier nicht :cry:
Benutzeravatar
1.Tina
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2018, 09:30

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon chris » 07.11.2018, 19:01

google+ wird dich eingestellt? wozu dort noch was machen?
du kannst dich doch dort (google+, twitter) auch normal einloggen und einen beitrag teilen!?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16738
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon 1.Tina » 07.11.2018, 20:44

1.Tina hat geschrieben:...
verlinkung ging bei mir sonst immer mit einem button nach google+ und twitter ...

hallo,
ja aber man ist ja das einfache gewohnt :lol:
na ja mir ist doch egal wann die dicht machen, (schade eigentlich)
mir kommt es darauf an das noch viele user auf google+ auf uns aufmerksam werden :wink:

ach und warum haben wir so wenig gäste bei uns zu besuch seid dem wir hier sind :cry:
hast du eine ahnung ?
Benutzeravatar
1.Tina
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2018, 09:30

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon 1.Tina » 10.11.2018, 14:44

so,
ich wusste jetzt nicht ob ich deswegen ein neues thema aufmachen sollte :roll:

warum kann ich über die suchmaschiene google nicht unser forum finden :?:
da stimmt doch was nicht :!:
bei sunshine-island sind wir nicht zu finden
nur wenn ich sunshine-island.iphpbb3.com eingebe, (wer weiß das schon mit .iphpbb3.com ? )
so sollte das aber nicht richtig sein, auch bei sunshine island müsste es in der suche auftauchen,
so wie andere foren es auch tun :!:

so ein problem kenne ich leider nicht, da im alten forum es funktionierte !
ich habe alle beiträge die wir im forum haben auf twitter und google+ verlinkt
und zu finden ist auf google nichts :evil:
das müsste aber auch ohne verlinkung von mir funktionieren :!:
Benutzeravatar
1.Tina
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2018, 09:30

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon chris » 14.11.2018, 12:00

war dein name vorher auch "sunshine-island" ?
sieh dir mal an welche seiten in der google suche erscheinen: wikipedia, tripadvisor, imdb
das sind alles sehr bekannte (gut verlinkte) portale, daher nimmt google die auch nach vorne.
"sunshine island" ist einfach ein zu allgemeiner begriff
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16738
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon 1.Tina » 14.11.2018, 19:49

mein forum hieß vorher: tinas forum für jedermann
da ist doch sunshine-island besser denke ich für suchmaschinen :roll:
Benutzeravatar
1.Tina
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2018, 09:30

Re: eine leichtere adresse für mein forum

Beitragvon chris » 15.11.2018, 13:41

und genau das ist der knackpunkt. klar klingt sunshine-island besser, aber das ist auch ein allgemeiner suchbegriff, daher werden auch andere seiten vor dir auf google gelistet.
ein vergleich zur veranschaulichung:
"wurstbrot in hinterdupfing" - (4 ergebnisse) kein mensch verwendet diesen suchbegriff, daher ist einfacher damit vorne bei google dabei zu sein
"kreditkarte" - (63 400 000 Ergebnisse) jeder will damit vorne sein, sehr schwierig das zu schaffen.

erkennst du den unterschied?

"tinas forum für jedermann" = "wurstbrot in hinterdupfing"
"sunshine-island" = "kreditkarte"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16738
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste

cron